Voco

  • Ersteller Nachtschicht
  • Erstellt am
Wer Wasserzeichen einbauen kann, kann sie auch weglassen.

Und wer hacken kann, kann sie auch aus dem eigentlichen Programmcode entfernen oder klauen und für eigenen Zwecke missbrauchen....

Sobald etwas digital ist kann man es auch manipulieren.

Ah, OK
Danke.

Das ist mir zu unspezifisch.

Das Wasserzeichen zeigt ja gerade eine manipulierte Aufnahme an. D.h. Manipulation oder Hinzufügen eines solchen Wasserzeichens ist nicht das Ziel eines Fälschers, sondern das Entfernen bzw. gar nicht erst einbauen.
Ich glaube nichts anderes war gemeint. :)
 
Da ist es nicht mehr weit bis zur kompletten Synthetisierung realistisch klingender Stimmen.
 
Wer Wasserzeichen einbauen kann, kann sie auch weglassen.

Und wer hacken kann, kann sie auch aus dem eigentlichen Programmcode entfernen oder klauen und für eigenen Zwecke missbrauchen....

Sobald etwas digital ist kann man es auch manipulieren.

Ah, OK
Danke.

Das ist mir zu unspezifisch.

Das Wasserzeichen zeigt ja gerade eine manipulierte Aufnahme an. D.h. Manipulation oder Hinzufügen eines solchen Wasserzeichens ist nicht das Ziel eines Fälschers, sondern das Entfernen bzw. gar nicht erst einbauen.
Ich glaube nichts anderes war gemeint. :)


Dann verstehe ich gerade die Frage nicht :D
 
audio wasserzeichen sind ne sehr effektive sache, und nahezu unmöglich hackbar. dazu muss man sie überhaupt erstmal finden, und es gibt millionen wege, in audiofiles informationen unterzubringen, die niemand niemals finden würde, es sei denn, er weiss überhaupt wonach er suchen soll. was aber widerum ein komplettes reverse engineering der software erfordern würde, um überhaupt eine ahnung davon zu bekommen, wann wie und wo die watermarks zu finden sind.

"wasserzeichen kann man auch entfernen" greift insofern deutlich zu kurz, und im übrigen, nein, wasserzeichen in audiofiles kann man nicht so ohne weiteres entfernen. selbst in dem unwahrscheinlichen fall, dass man weiss, wo man zu suchen hat, ist das dann in etwa genauso "leicht" wie das entfernen einer stimme aus einem fertigen stereomix.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben