Vocals verkaufen

• Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
joa ist schon eine verzwickte sache xD

muss mich aber erst mal bei euch bedanken für die beiträge.... wirklich super lieb!

lg
yasmin

Find ich ja recht interessant, da normalerweise der Produktionsprozess andersrum ist. Also die Melodie & Text dir als Sängerin gegeben wird und du das nur noch vertonst. Hast du denn in der letzten Zeit schon auch positive Erfahrungen damit erreicht? Ich frage mal deswegen, weil ich als Produzent gar keinen Bock darauf hätte mir noch evtl. Rechtsprobleme wegen der Urheberrechten an Text und Melodie ins Boot zu holen. SO hättest du dann auch die Verkaufs-Probleme nicht. Trotz allem, WO verkaufst du denn deine Melodien & Vocals online, gibts da Samples? Kannst mir auch ne PM schicken.

@Lagoona:

Du kannst natürlich fertige Phrasen anbieten, nur leider ist die Einsatzmöglichkeit dieser ziemlich eingeschränkt. Manche finden den Text doof, andere kriegen dazu keine passende Melodie hin usw.

Stell lieber ein paar (verschiedene!) Hörproben von Deiner Stimme auf Deine Homepage. Wenn möglich wenig bearbeitet (in einem anderen Thread hier hast Du was von Dir reingestellt, wo man Deine Stimme kaum deuten kann vor lauter Chorus-Effekten).

Wer Deine Stimme gut findet, kann dann direkt bei Dir bestellen. Er schickt Dir also den Text sowie ev. noch eine Melodie.

Üblicherweise bekommst Du dafür einen Festpreis. GEMA fällt weg, weil Du nicht die Texterin bist.

Urheber bleibst Du, die Vocals gehen aber exklusiv an den Käufer.

Wäre dann nur noch zu klären, ob eine Namensnennung ala "Käufer feat. Lagoona" vom Käufer erwünscht ist oder ob Du komplett anonym im Hintergrund bleiben sollst.

Weiterhin ob Du Ausschnitte von dem Lied mit Deinen Vocals online stellen und als Referenz nutzen darfst...