Vocals separieren

• Ersteller soldierzero86
  • Erstellt am
soldierzero86

soldierzero86

Reaktionen
25
Gutn,

Ist es möglich Vocals aus einem fertigen song zu extrahieren um diese nochmal zu verwenden?

Und wenn ja wie?

qualität von den Vocals dann erstmal egal^^

Ja gibt es, aber ist Arschteuer und die Qualität unterkante Bordsteinkante.

Ist wie ein Kuchen, da kannste die Eier im nachhinein nicht separieren! :)

lg...

Ah okay

Dann denke ich bei gitarren wirds genauso wenig klappen richtig?

Hab einen etwas älteren song wo ich die gitarren neu einspielen will, bzw hätte es geklappt die vocals rausfiltern und drums und gitarre neu^^

so oft gefragt....

Das funktioniert nicht. Plugins die das versprechen,mischen beide Stereokanäle zusammen, allerdings mit umgekehrter Polarität. Da die Stimme meist Mono ist (also zu gleichen Teilen Links und Rechts) funzt das nicht.
Es gibt leider keine Möglichkeit.

Hab einen etwas älteren song wo ich die gitarren neu einspielen will, bzw hätte es geklappt die vocals rausfiltern und drums und gitarre neu^^

Wenn du noch eine Solo Gitarrenspur hast, DANN geht es, weil dann könnte du sie gegeneinander ausphasen!

Allerdings wenn du die Einzelspuren hättest dann..... ;-)

lg...

Wenn die Gitarren hart L und R gepanned sind könnte es gehen...

z.B. wenn du das Side signal wegnimmst...

Oder du brauchst ein Plugin, welches Mono und Stereo getrennt wiedergeben kann... z.B. mStereoprocessor... und ziehst dann das Stereo Signal vom Original Signal ab...
Wenn du Signalanteile wie Overheads erhalten willst würde ich einfach einen High Cut setzen... und schwupps wären die L/R Rhythmus Gitarren weg...