Vocals rauschen

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
204
ich nehm grad wieder auf nur die vocals rauschen wenn sie lauter werden recht scshnell, nur wird hier eben in der mitte etwas lauter gesungen.

habe den TB101 preamp!
vielleicht kann mir da jemand helfen, habe den input auf ganz niedrig und den Cmop aus und den output auf ca 40%

hier die sound demo

Beim ersten Song auf HiFi klicken!

prinzipiell hätt ich gesagt: nimm doch in 2 takes auf, einmal das leise und einmal das laute...

ABER irgendwie klingt das komisch... es rauscht nur wenn es lauter wird? mikro/preamp-rauschen ist ja nicht vom eingangspegel abhängig, meinst du wirklich rauschen oder eher übersteuern (klirrender, bröselnder sound)

btw: kenn den tb101 jetzt nicht, aber was is dein maximalpegel in der [g=17]DAW[/g]? "eingang ganz niedrig und output auf 40%" klingt irgendwie komisch.

ich würde auch erstmal schauen ob der pegel generell ok ist. wenn du lauter wirst und ein rauschen entsteht, klingt das nicht nach einem rauschen.

es ist irgendwas am totalen klippen und kann nicht mehr...auf jeden fall ein [g=8]plugin[/g]...ein compressorplugin...beim mastern passiert.

da musst du nochmal beim mischen drübergehen.

ja ich meinte ja übersteuern!
aber ich glaub es liegt am EQ weil er übersteuert nur wenn ich die drums mit anmache
wenn ich die vocals als solo durchlaufen lassen dann gehts!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben