Vocals Knacksen und verzerren

  • Ersteller Harmonie
  • Erstellt am
H

Harmonie

Registriert
17.12.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
ich hab ein riesden problem...

ich hab ein alesis usb audio interface IO2 und ein Se Electronics 2200a mikrofohn .
meine vocals nem ich in presonus studio one auf...

vor etwa 1monat hab ich ne probeaufnahme gemacht und alles hat wunderbar funktioniert und hab das mic wieder in dem dazugehörigen koffer verstaut .... heute wollte ich ne aufnahme machen und wen ich die aufgenommene spuur abspiele knackst es und ist verzerrt ..... aber im kopfhörer ist das nicht zu hören werend dem aufnehmen .... wen das mic kaputt wäre müsste man dass doch dah schon festellen können nehm ich an.....

mein pc hab ich zuvor neu installiert mit neuem netzteil das stärcker ist und als treiber benutze ich den asio4all , den ich aber vorher schon benutzt habe und super funktioniert hat... ich hab keine ahnung woran es liegt und bin ziemlich aufgeschmissen ... vieleicht hat jemand von euch ja ne idee woran es liegen könnte.... ach ja ich wollte ne neue grafickkarte einbauen die dann aber nicht wirkliech lief könnte es vieleicht noch was mit dem grafikkarten treiber zutun haben ? keine ahnung...

würde mich über ideen zu ner lösung freuen ...
 
:welcome:

Hast du uU übersteuert aufgenommen?
Hast du schon versucht, die Buffersize (asio4all) weiter rauf zu stellen?
Wär's eine Option, einmal die originalen Alesis-Asio-Treiber anzuwerfen?
 
Danke für die nette begrüssung und deine antwort
ich habe den asio treiber neu runtergeladen von der alesis seite und installiert.. hat nicht geholfen..
buffersize raufgestellt.. hat leider au nichts gebracht... hab jetzt mal das cubase le4 instaliert und das ist das selbe problem aber immer hin steht asio überlastet oder so ... somit weis ich schon mal es liegt am treiber .. aber was kann ich dagegen machen ?
hast du vieleicht eine idee ?
 
Hast du in deiner DAW auch den passenden Asio-Treiber ausgewählt?
 
loooooool

ich hab vergessen in der DAW den audiotreiber auszuwählen ......

tut mir leid euch mit so einer scheisse gestresst zu haben ... irgent wie hab ich einfach nicht dran gedacht ... so simpel kan es manchmal sein ...

aufjedenfall danke für eure mühe es funktioniert wieder wunderbar ....

danke schön
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben