Neuer SB Live Platinum 5.1 Treiber

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich bin gerade bei einem Bekannten und wir versuchen den neuen SB Live Platinum 5.1 Treiber zu installieren. Dabei tritt folgendes Phänomen auf: Man kann aufnehmen, aber das Monitoring funktioniert nicht mehr. Mit der alten Treiberversion hat es funktioniert. Im Soundkarteneigenen Mixer kann man normalerweise einen Kanal einstellen, der direkt abgehört werden kann. Wenn man da aber den Mic/Line 2 einstellt (der Eingang von dem aufgenommen werden soll), wird dieser automatisch stumm geschaltet und kann nicht entstummt werden. Bzw. ist er immer stumm geschaltet. Und läßt sich nie aktivieren. Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte? Ist vielleicht einfach der neue Treiber Scheiße?
 
...?....Äh....Nix verstehen -
War Creative überhaupt irgendwann mal im Stande Treiber gut zu Programmieren für die "Live"... :-?

....???

Warum nutzt Du nicht die KX-Treiber...?

Ne also, da halt ich mich jetzt aber mal raus!

Oder hast Du da etwa die neue Audigy 2 - Die da neu rausgekommen ist mit ASIO 2.0 - ?

Dann versteh ich -
Weiß aber keinen Rat - Außer, "Noch mal neu installieren" -

Aber vorher "Richtig gründlich die alten Treiber und die neuen Treiber von der Festplatte entfernen" -

Wenn's nicht anders geht, mit der Hand -
Im Gerätemanager "Treiberdetails" aufrufen und "Aufschreiben" welche geladen werden und die dan "Händisch" löschen!

Liegt oftmals an alten Treiber Fragmenten das solche Phänomene auftauchen!

Manche *.dll oder *.vxd's oder ander Müll von Creative Treibern wird vielleicht nicht angezeigt im Gerätemanager -
Mit einem Rechtsklick auf die Datei kann man manchmal aber Hersteller sehen "Unter Eigenschaften" -
Jetzt nicht alle DLL's durchwühlen - Die sind ja schon mit dem blosen Auge so zu erkennen - Und meißtens auch im Alphabetisch "C" wie Creative im System Ordner zu finden - Nur so als Tipp!

Falls es nicht ein Hausgemachter "Creative" Bug ist (Mann sind die "Creative"... :-D )

Erst dann noch mal "Neu" Installieren -
 
@ RandomRecords.

Ich schätze du hast du den Treiber für die Soundkarte runtergeladen.

Wenn du die Soundkarte "voll" nutzen willst, solltest du schon die dazu gehörige Treiber-Software runterladen und installieren.

Ich habe auch einen Creative Soundblaser Live 5.1 und habe mir einen aktuellen Treiber (komplett mit Treiber-Software) runtergeladen.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei sowie auch mit Cubase SX!!!


Versuchs einfach mal.

Ansonsten holst dir den KX Treiber.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben