Vocals Effekt. Wie ist der gemacht?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.307
Reaktionen
301
Punkte
2.452
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem einen Werbesong gehört, bei dem ich mich gefragt habe wie man diesen Effekt auf den Leadvocals hinbekommen.




Ihr müsst ein Stück vorspulen, da am Anfang noch gequatsche kommt.

Ich höre da auf jeden Fall viel Hall und Delay... aber mir ist überhaupt nicht klar, was da gemacht wurde, da ich diese Art von Effekt auch gerne in einem meiner Songs nutzen würde.

Es wäre super, wenn einer von euch ne Ahnung hat, was ich da machen müsste.

Viele Grüße
Mathias
 
Kopfstimme?
 
Die Kopfstimme macht ja aber nicht die Effekte aus...???...
 
Ne, ist teilweise gedoppelt, aber ansonsten höre ich da jetzt nichts besonderes (Wie du schon sagst, Hall ist wohl drauf.)
 
hmmm... ich höre da ein halbtaktiges Delay und ein Plate mit langer Fahne raus... oder ist das einfach nur viel Hall und die Stimmenspur wurde gedoppelt und verschoben?

Das der Effekt so gut zur Geltung kommt, liegt sicherlich an der Kopfstimme, weil in diesem Frequenzbereich nicht so viel los ist... mir geht es ja aber vorrangig um die Effekte :)
 
ich höre da ein halbtaktiges Delay und ein Plate mit langer Fahne raus... o
Ja, das müsste so grob hinkommen, und halt wie gesagt da wo es so breit wird wurde gedoppelt.
 
Ich höre auch keinen besonderen Effekt.
 
Hall + Delay ohne feedback
 
Mir fällt auf das der Gesang extrem gut editiert wurde und somit jeder tatsächlich vorhandene Effekt wirken kann als gäbe es kein morgen mehr.
 
Kleiner Tipp:

Bei solchen Dingen immer mal auf Mono schalten.

Geht da etwas verloren, dann muss es etwas sein das in Stereo ist.

Ich tippe hier auf den Waves Doubler Klassiker.

In Mono kann man auch die Delays sehr gut wahrnehmen. Hall ist auch auf den Seiten dabei, wahrscheinlich nach dem Doubler geschaltet.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
491
Wirrr
W
S
Antworten
1
Aufrufe
453
andy_g
andy_g
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
1K
Voel
Voel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben