Information ausblenden

Vocals agressiver, mehr nach vorne?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Murderotica, 05.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Murderotica

    Murderotica Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    Ja wir haben letztens mal n paar aufnahmen gemacht, und instrumental bin ciha uch recht zufreiden damit, allerdings klingn die vocals zu langweilig und zu weit hinten. Könnt ihr mir sagen, wie ich die fetter hinbekomme?
     
    Murderotica, 05.08.08
    #1
  2. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Wow. Rockt, aber klingt insgesamt etwas kaputt. Erinnert mich an irgendwas. Also der Gesang ist von den Mitten aufwärts zu dumpf, probier´s mal mit einem High Shelving EQ Band ab 2000 Hz aufwärts. Wenn´s nix hilft oder da gar nichts ist zum Verstärken, dann schau Dir den Effekt "Exciter" genauer an. Auch die Gitarren und der Bass haben viel zuviel Mulm. Und der 2. "Sänger" (ganz schön schief !) ist nur nasal und hat auch keine Höhen. PS : auf der rechten Seite knackst es manchmal ganz schön stark.
     
    zehnvorsechs, 05.08.08
    #2
  3. Runer

    Runer

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    18
    18
    Mich würde die Einstellungen der einzelnen EQs interessieren, sprich für die beiden Klampfen und die Vox.
    Denke auch, dass ein bisschen mehr Höhen dem ganzen mehr Crunch verleihen würden.

    Klingt aber auf jeden Fall sehr geil, das Stück an sich

    lg
    Runer
     
    Runer, 08.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.