Vocalise 2 - wie muss ich das verstehen.

• Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
A

Antonius_A

Reaktionen
256
Hallo,

durch den Sale bin auf diese Library aufmerksam geworden.

die klingt echt toll. Was mir aber auffällt. Die Presets haben Tonarten im Namen. D#min oder A-Minor usw.

Bedeutet dass, das ich diese Presets dann nur sinnvoll in Songs einsetzen kann, die dieser Tonart entsprechen?

Und wenn ich das richtig sehe brauch ich dafür wieder Kontakt oder?

Die Presets haben Tonarten im Namen. D#min oder A-Minor usw.

Bedeutet dass, das ich diese Presets dann nur sinnvoll in Songs einsetzen kann, die dieser Tonart entsprechen?
Das bedeutet, dass sie in dieser Tonart aufgenommen wurden und dass du sie in diesen Tonarten ohne Pitchshifting verwenden kannst.
Wenn dein Song in einer anderen Tonart steht, weisst du, um wie viele Töne du transponieren musst.
Normalerweise haben DAW's so weit ich weiss, ein Transpositionstool an Bord. Von Cubase weiss ich es sicher.

Die Tonarten können via Keyswitches in vocalise geändert werden.
Kontakt brauchst du wohl. Ob der kostenlose Player reicht, weiß ich gerade nicht. Sollte aber ja dabei stehen.

• Danke
Reaktionen: mwa
Kostenloser Player reicht. Die Transpositionen sind, wenn sie nicht zu weit weg vom Original sind, durchweg ok und man hört die sie nicht.
Vocalise 2 ist für mich die z.Zt. beste Vocal Library (die ich kenne). Sehr vielseitig und absolut empfehlenswert. Man muss aber den Stil mögen, wie sie aufgenommen wurde.