Vocaleffekt mit Cubase 10 Bordmittel

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Registriert
18.07.08
Beiträge
639
Reaktionen
101
Punkte
1.039
High Forum!

Ich suche nach einer Möglichkeit, den folgenden Musikeffekt von Sigue Sigue Sputnik mit Cubase 10 Pro Bordmitteln nachzustellen - wie kann ich das am besten aufgreifen?



Am Besten hört man den Effekt bei 0:31bzw 1:45
 
Schau dir mal die Tutorials zum Thema „Samplertrack“ an, z.b



 
Schon mal bei einam analogen Delay/Echo den Repeat Regler hochgedreht, während Signal anliegt? Das passiert dabei. Eine akkurate Simulation müsste das auch nachbilden. Den entsprechenden Regler dann halt automatisieren.
 
Ich würde mal versuchen ein (Analog/Tape) Delay mit weit aufgedrehtem Feedback so zu automatisieren, dass es direkt vor der letzten Silbe oder dem letzten Wort der Phrase aktiviert wird und dann mit der Delay-Time herumspielen.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben