Vocalaufnahme

  • Ersteller Sebastian
  • Erstellt am
S

Sebastian

Registriert
07.06.02
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
100
Hi, wie nimmt man eigentlich den Gesang auf. Ich finde mono klingt immer ziemlich dünn... ich hab mit dualmono also mit "gefaktem stereo" bessere erfahrungen gemacht...Welche Plugins legt man auf die monovocalspur damit der Gesang breit wird ???
Vielen Dank im vorraus. gruß Sebastian
 
hi sebastian,

gesamg nimmst du immer mono auf! es sei denn, du hast einen extrem gut klingenden raum, in dem du die vocals einsingst. dann kannst du auch zwei mikrofone benutzen, um den raum mit aufzunehmen. möglich ist es auch, ein hauptmikro und zwei raummikrofone zu benutzen.
an deiner stelle würde ich aber mono aufnehmen, und den "raum" mit einem effektgerät erzeugen (einen "raum" kannst du dir als sehr kurzen hall vorstellen). das hat den vorteil, das du weniger phasenauslöschungen bekommst. einen raum abzunehmen ist extrem schwierig!!!

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
Hi Popsta,

kannst du mir noch mal die Effekte nennen, die du auf die Vocal´s legst und danach auf den Bus.

Gruß Ruby ;-)
 
Hi Miescha,

schon ein paar Tage her. Kannst du mir mal dein Kopressoreneinstellungen sagen. Hast du da im Prinzip immer die gleichen Einstellungen (Standards) oder bist du da auch sehr variabel?

Gruß Ruby ;-)
 
uups, da war wohl einer nicht angemeldet.... :-x
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
450
pieffa
pieffa
E
Antworten
7
Aufrufe
461
jet2
jet2
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben