Vocal-Tuning bei Chor-Stimmen

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

Egal ob man jetzt Auto Tune oder Melodyne benutzt, ist es ja meistens immer so das man bei Leadvocals den Grundton des Songs einstellt. Der Root-Key des Songs ist z.B. G minor. Dann würde ich auch Auto Tune so einstellen.

Wenn ich aber jetzt nen 3 Stimmigen Chor habe und ich möchte jede einzelne Stimme Tunen muss ich Auto Tune oder Melodyne dann unterschiedlich einstellen oder reicht es einfach den Grundton des Songs so zu belassen?

Melodyne erkennt den Scale ja meistens automatisch per Stimme und das variert häufig.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben