VOCAL RECORDING von Ulli Pallemanns

• Ersteller Ersteller marcbr
  • Erstellt am Erstellt am
marcbr

marcbr

Reaktionen
4
Halllo.
Hab vor mir dieses "DVD-Tutorial" zu kaufen?
Jemand hier, der mir sagen kann ob es eine gute investition ist oder eher nicht?

Und falls jemand zufällig die DVDs zuhause hat und nicht mehr benötige, würde ich diese auch aus 2. Hand abkaufen.

Hi!

Ich kenne von diesen Tutorials nur die Previews, aber ich denke, dass in einem traditionellen Seminar die Kohle besser angelegt ist!

Gruß

Florian

Rec Mag kaufen, 5,50 und jedesmal irgendwas von Ulli Pallemans dabei mit knapp ner stunde spieldauer
smil470009513826a.gif

bis jetzt hat mich alles bodenlos enttäuscht was da auf DVD dabei war im heft.. was da 30min erzählt wird, hat man selber in 3min irgendwo gelesen oder weiss man eh schon.

Abgesehen davon dass der ganz andere Möglichkeiten bei der Aufnahme hat... der sollte das mal mit Billigequipment erklären und vorführen.
smil451c7211b9e19.gif

*
Abgesehen davon dass der ganz andere Möglichkeiten bei der Aufnahme hat... der sollte das mal mit Billigequipment erklären und vorführen...
*

Oder in einem Übungsraum
smil451d632849b7b.gif

Der Aufnahmeraum bei denen klingt einfach gut.
Da ist schon besser aufnehmen als mit 2,40 m Deckenhöhe und Noppenschaum in 3,30m Entfernung.

Jap das stimmt schon
smil470009513826a.gif
aber komm die 2-3 U87 die er pro aufnahme verwendet hat doch jeder irgendwo untergebuddelt.
Also was ich immer Mitgenommen hab, ist was ne Gute Aufnahme macht, und Erfahrungen bei mikro Positionieren, und wie Wenig er am Sound eigentlich an der SSL noch ändert.
Schlecht finde ich auch das im mix alles immer Solo durchgegangen wird, aber das ist bei ihm einfach die Erfahrung das er weiß wo was im Mix zu sitzen hat.
Ich würde mir das Heft aber auch ohne DVD holen, ist halt so bissel was wie die "Bild der Frau" für Tontechniker, Klatsch und tratsch und bissel Tests...

Zurück
Oben