Vocal Mix Bewertung (Elektropunk)

3dgar

3dgar

Registriert
27.02.18
Beiträge
5
Reaktionen
5
Punkte
22
Seit gegrüßt,

ich habe hier einen Elektropunk Track produziert den ich von einem Bekannten auch schon habe mastern lassen. Würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen,, insbesondere auch zum Mixing (da ich nichts mehr wahrnehmen kann mittlerweile). Ist der Gesang zu laut/leise? Ist das Klangbild insgesamt ausgewogen?
Viel Spaß beim hören

 
Klingt modern, die Stimme klingt am Anfang gar nicht schlecht. Nur der Refrain...." Zu Nett" ich verstehe da gar nix das klingt viel zu hintendran, das ist der Refrain der muss in die Fresse rein, der muss pushen und vornedran gemischt werden. Aber die Nummer ist so gar nicht meine Baustelle aber da geht noch mehr.
 
Meine Ohren schreien im Refrain eigentlich nur nach einem De-esser XD Ansonsten klingt das alles super. Ich verstehe alles!
 
Du bisch schuld!! Eigentlich wollte ich grad meinen Mix abschliessen aber nachdem ich den hier hör schwenk ich wieder mal von "Bor geil" nach "Ey geht gar nicht!"

Jetzt werd ich halt nochmal ne stunde am lo end rumschrauben... Kann nur besser werden... ;-)

PS:
Sehr geil! Die Tiefe gefällt mir so. Hatte gestern den hier angehört: Der hat auch diesen feinen sound und soviel tiefe... au will ;-)
 
ich versteh nur "Netz"
 
Für "Punk" und auch sonst wirkt das doch ziemlich aufgesetzt. Klingt eher nach Produzent mit Föhnfrisur und "Camp David"-Klamotten, der mal auf abgefuckt machen will.

Electropunk ist sowas:



 
Hey Leute danke für euer Feedback! Der Gesang weiter vorne.... ja absolut, also stärkere und bessere Kompression. Ein De-Esser ist schon drauf, auch gar nicht mal so sanft eingestellt, aber das zischen geht leider nicht richtig weg, wenn man natürlich noch mehr komprimiert insgesamt wird das auch wieder lauter. Ich habe auch schon bei 5kHz etwas abgesengt aber irgendwie ist das recht penetrant, ich glaub das liegt auch an dem Mikrofon. Aber ich werd mich da nochmal hinsetzen.

@Hyp: für mich wären deine Beispiele jetzt eher im Industrial-Bereich, aber das ist wohl Ansichtssache. Werde den Ausdruck "Produzent mit Fönfrisur" aber in meine Bandbeschreibung aufnehmen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben