Vocal Library für Rock/Pop-Background Aaahs und Ooohs

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

ich suche eine Library, mit der ich (wenns mal schnell gehen muss und gerade keine zusätzlichen Sänger vorhanden sind) einfache Background-Teppiche ala Aaah oder Oooh mehrstimmig erzeugen kann.

Melodyne ist vorhanden, bringt aber allein mit meiner eigenen Stimme nicht viel. Ich brauche viel mehr andere Charaktere; das natürlich klingende [g=173]Pitchen[/g] wäre dann kein Problem.

Ich habe mich mal umgesehen und folgende Sachen erspäht:
The Voice Vol.2
Leider klingen die Demos viel zu seicht und gehaucht. Ich brauche auch was kräftiges....
Zero-G Rock & Pop Vocals
Zero-G Vocal Forge

Hat jemand die obigen Libraries im Einsatz und kann mir was dazu sagen? Oder gibt es besseres Material auf dem Markt?

Vielen Dank im voraus,
Ulrich
 
Hat irgendjemand eine Idee?
 
http://www.bestservice.de/detail.asp/de/ueberschall/the_voice_vol2/826595a84p129p39p91 Kann man recht gut anpassen, eher für den Pop Bereich

http://www.bestservice.de/detail.asp/de/spectrasonics/vocal_planet/826595a84p129p39p91 b Bereiche: gospel, jazz, world, r&b, effekte

http://www.bestservice.de/detail.asp/de/spectrasonics/symphony_of_voices/826595a84p129p39p91 Gänsehaut beim Demohören garantiert. Aber ob es das ist was du suchst?

Vocal Forge ist weniger mit dem von dir gesuchten bestückt und das andere kenne ich nicht.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. The Voice 2 von Überschall hatte ich auch schon aufgeführt - besitzt Du diese Library? Wie klingt die Library denn Deiner Meinung nach? Ich kenne nur die Demos und von denen her muß ich sagen sind die Aahs und Oohs eher dahin gehaucht/gesäulselt. Gibt es in dieser Library auch kräftiger Gesungenes?

Viele Grüße,
Uli
 
daumen hoch für symphony of [g=90]voices[/g]!!!!das ist gut investiertes geld!!!auch mal in den USA gucken.....sehr geile preise da!hab ne collossus library für 220 euro NEU gekauft!
 
The Voice 2 ist mehr für Pop Gedudel. Ich finde nicht das "harte, kräftige" Sachen dabei sind. Symphony of [g=90]Voices[/g] läßt sich gut in harten Sachen einbauen. Kenne beide Librarys, beide haben eine extrem hohe Qualität.

Poste doch mal was du unter "kräftig" verstehst, dann schaun wir mal weiter.
 
Ok danke Dir, das dachte ich mir schon...

Mit Samples Posten könnte das hier ein (rechtliches) Problem werden...
Mir schwebt sowas vor wie:

Pink Floyd - What do you want from me
Pink Floyd - Us and them
Pink Floyd - Learning to fly
Foreigner - I'll fight for you (2. Teil im Refrain)
Madonna - Like a Prayer (Aahh-Übergang in der Bridge; hört sich generell nach Soul/Gospel Chor an)

Vielleicht kennt ihr das ein oder andere...

Viele Grüße,
Ulrich
 
Und wenn dir einer ein Ahh, oder Ohh einsingt mit seiner Stimme, das du dann verbiegen kannst ?
 
Klar, das wäre der lange Weg, wenn es sowas noch nicht vorgefertigt gibt. Einer wird wahrscheinlich nicht reichen - Formantenverschiebung habe ich schon erfolglos bei meiner Stimme in Melodyne probiert. Das müßten dann mindestens 5 - 6 Leute sein die alle unterschiedliche Stimmcharakteristiken hätten und auch gut und gerade singen können. Das wäre dann mal ein Grundlage für Melodyne.

Aber wenn es sowas schon vorgefertigt gibt, wäre das natürlich besser....
 
Symphony of [g=90]Voices[/g] kommt den von dir gesuchten am nächsten, meiner Meinung nach. Wird auch viel von Leuten verwendet die Filmmusik machen. Solo Aaahs und Ooohs sind nicht so viele, meist alles nur Chor.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben