Vocal Effekt automatisieren

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo Forum...

Meine Situation:

Bin gerade dabei ein Rap-Part zu mischen.
Mein Ziel ist es, nur die Reime oder besondere Verse hervorzuheben mit FX (zum Beispiel [g=108]Hall[/g]).
Ich habe ein Send/[g=183]Bus[/g] Kanal geöffnet, wo der Rap Part reingeht und in diesem [g=183]Bus[/g] Kanal ist ein Reverb. Dieser Reverb soll wie gesagt nur bei bestimmten Wortphrasen einsetzen. Daher dachte ich, dass ich den [g=183]Bus[/g] Kanal automatisiere.

Mein Problem: Wie genau?
Ich habe zum Beispiel versucht es mit der "Stumm-Automatition" zu machen.
Aber der Effekt setzt dann natürlich zu agressiv und aprupt ein, dass man es hört. Ich würde es gerne "verlaufend" haben.
Wenn ich alles stumm automatisiert habe und den "Stumm" ausgeschaltet habe bei den Wörtern, die davon betroffen sein sollen, dann ist es einfach zu knallhart da der Effekt. Ich brauche da eine "Verschmelzung"...

Ist der Ansatz wenigstens richtig mit dem Sendkanal oder sollte ich vielleicht doch die einzelnen Wörter in eine neue Spur kopieren (- mehr Zeitaufwand) ... ?

Kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben?
 
Wie wär's mit Automation des Send-Pegels?
 
Mit der Maus ist das ziemlich anstrengend.
Wie wär's mit Automatition der Spur... Automatition wäre "Send Kanal An/Aus"? Ich probiere das gerade aus. Ist etwas besser... Anschließend könnte ich ja dann die Lautstärke automatisieren.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben