Information ausblenden

Vocal Effekt automatisieren

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von akli, 01.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. akli

    akli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Hallo Forum...

    Meine Situation:

    Bin gerade dabei ein Rap-Part zu mischen.
    Mein Ziel ist es, nur die Reime oder besondere Verse hervorzuheben mit FX (zum Beispiel Hall).
    Ich habe ein Send/Bus Kanal geöffnet, wo der Rap Part reingeht und in diesem Bus Kanal ist ein Reverb. Dieser Reverb soll wie gesagt nur bei bestimmten Wortphrasen einsetzen. Daher dachte ich, dass ich den Bus Kanal automatisiere.

    Mein Problem: Wie genau?
    Ich habe zum Beispiel versucht es mit der "Stumm-Automatition" zu machen.
    Aber der Effekt setzt dann natürlich zu agressiv und aprupt ein, dass man es hört. Ich würde es gerne "verlaufend" haben.
    Wenn ich alles stumm automatisiert habe und den "Stumm" ausgeschaltet habe bei den Wörtern, die davon betroffen sein sollen, dann ist es einfach zu knallhart da der Effekt. Ich brauche da eine "Verschmelzung"...

    Ist der Ansatz wenigstens richtig mit dem Sendkanal oder sollte ich vielleicht doch die einzelnen Wörter in eine neue Spur kopieren (- mehr Zeitaufwand) ... ?

    Kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben?
     
    akli, 01.10.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Wie wär's mit Automation des Send-Pegels?
     
    kickback, 01.10.08
    #2
  3. akli

    akli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Mit der Maus ist das ziemlich anstrengend.
    Wie wär's mit Automatition der Spur... Automatition wäre "Send Kanal An/Aus"? Ich probiere das gerade aus. Ist etwas besser... Anschließend könnte ich ja dann die Lautstärke automatisieren.
     
    akli, 01.10.08
    #3
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    kannst du ja einzeichnen - keine tragik.

    send-pegel ist usus.

    lg
    flox
     
    floxe, 01.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.