Vocal bearbeitung - suche so ein Plugin :

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Moin. Ich hatte mich hier schonma bezüglich Vocal-Effekten / Vocodern etc informiert. Ich habe das auch alles hinbekommen mit dem einspeisen der Signale etc, und was dabei rauskam, war zwar in etwas was ich erwartet hatte, aber richtig gut klingt es nicht.

Ich suche nach Vocal-Effekten die in diesen beiden Stücken verwendet werden, das finde ich richtig genial:

&feature=player_embedded

&feature=share

Mal davon abgesehen das ich die beiden Songs total genial finde ^^, finde ich sind die Stimmen echt cool bearbeitet, und hoffe jemand kann mir sagen, womit man das macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm.. Autotune?

Mmmm...Vocaleffekte? Wo? Also das ist kein Vocoder.

Es ist wie immer...Gedopplet,getrippelt,Harmoniegesang evtl.das ein oder andere Tönchen richtiggepitcht, gutes Vocal-Arrangemant einfach! Evtl sollte die Frage lauten:

"Wie singe ich wie Michael Bolton und Justin Timberlake" ;-)

Kein Scheiss, weiss jetzt nicht welchen Effect Du meinst, ausser Melodyne bzw Autotune!

Dann werde ich wol Autotune meinen. Ich meine natürlich das, was man eindeutig hört!

Gerade bei dem Bolton Video wo die anderen auch rappen, in beiden Fällen klingt es ja nicht wircklich natürlich, und trotzdem geil.

Denke ich meine dann die Autotune-Bearbeitung ^^ danke

ich denke mal, jemand der sehr gut in ein sehr gutes Mikro singt, ist der wichtigste Teil

Ja danke, das offensichtliche war mir entgangen. Man kann janun berim ersten Video nicht gerade behaupten das die jungen Typen da singen, und es klingt trotzdem ziemlich cool, darauf wollte ich doch nur hinaus...

Danke Wennto. Ich glaube das werde ich erstmal mit der Trial testen, und dann mal schaun : P

Benutzt du das eigentlich auch, zum Beispiel bei deinem 80's Song?

Danke Wennto. Ich glaube das werde ich erstmal mit der Trial testen, und dann mal schaun : P

Benutzt du das eigentlich auch, zum Beispiel bei deinem 80's Song?

Ja, ich nutze Vari Audio aus Cubase, aber niemals so, dass man es hört, sondern nur um evtl.mal den ein oder anderen Ton ein wenig geradezurücken - nur wenn der Ton leicht danebenliegt - sonst wird neu eingesungen!
Bin kein Freund von hörbaren Pitchern, wie es LEIDER immer noch nicht ausser Mode ist!

Ok, danke.

Ich glaube schon, ich habs noch nicht geuprgradet, wird wol höchste Zeit : P

Bin gerade mit Autotune am rumspielen, ich schick dir gleich mal ne PM Wennto, wenns recht ist.