vocal aufnahme mackie vs. tb101(202)

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
Hallo an alle!!!!!!!!





Ich arbeite mit mackie 1402 vlz mischpult.Mitt vocal aufnahmen bin ich relativ zufrieden,wollte aber ein bischen mehr presenz rein bringen und habe mich gedacht ein tb 101 oder ein 202 (weill jezt echt gunsig sind,restposten) zulegen.
Jezt stelt sich die frage ob das ein sin hat,kling der tb mit sein preamp und comp,eq presenter als mein mackie mit seine vlz preamp???
Hab leider keine moeglichkeiten direkt zu vergleichen...........
Hat jemand von euch diese kombination schonn ausprobiert,oder sogar zuhause so was hat....
Als mic sind oktava und [g=332]b1[/g] vorhanden.


Oder solte ich noch ein bischen noch was dazu legen und was besseres kaufen(goldmike;tl audio),da muss ich aber gleich sagen das ich fuer ein preamp nicht so viel ausgeben will(kann)...........halt so wie immer bein [g=79]homerecordler[/g] " PREISS "



Danke fuer ihre beitraegen.

Mfg Erik
 
?????????''




Pusch.........
 
Also ich kenne den TB 101 nicht, aber dafür die Mackie Preamps und die sind schon sehr ordentlich. Ich denke nicht, dass der TB 101 da wesentlich besser sein wird, dafür müsstest du mehr investieren.

Gruß,
ColdSteel
 
Es geht mir so wie ColdSteel, ich kenne den TB101 nicht, nur die Mackie-Pulte. Wenn ich den Preis betrachte, so denke ich auch, dass Du einiges mehr investieren mußt um Dich zu verbessern.
 
Hi!


Ich denke nicht, dass der TB101 wahsinnig besser sein wird - aber er wird ANDERS sein und sicher net schlechter!

Das Mackie klingt recht neutral und klar - hingegen hat der tb101 ein bisschen eigenen Charakter und die Röhre trägt hierzu auch nch bei.
Außerdem ist der eingebaute optische Komp eine Supersache und der EQ ist auch sehr brauchbar...

Warum ich das Teil so lobe? Nun ja, ich find den wirklich gut und ich hab gard einen da den ich verkuafen will ;)

Gruß, Randy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben