VLC Player Sampleanfang immer abgehackt

• Ersteller Insidiousdead
  • Erstellt am
I

Insidiousdead

Reaktionen
0
Hallo!

Wenn ich nen Kicksample oder ähnliches (Wav) im vlc abspiele, (weil es das einzige prog is, was ich hab und eig richtig geil is, neben dem medienimport prelisten funktion von [g=539]cubase[/g])
dann ist der anfang weggecutet, bei kicksamples(die ja sehr kurz sind) hör ich oft deswegen nur nen knacken.

Weiß jemand wie ich das beheben kann? oder nen anderen player, den ihr auserhalb von [g=539]cubase[/g] benutzt um schnell samples durchzuhören in einem ordner?=

wär geil, wenn der player einfach mit den pfeiltasten dann den ordner durchgehen würde wie der vox (oder wie des heißt^^) beim [g=18]mac[/g].

Grüße und danke!

(btw. bei wavelab dauert das vorschau hören auch mehrere sekunden, das nervt mich auch :(, weiß jemand da wie man des behebt?^^)

Moin,
keine Ahnung ob das Problem bei dir am VLC-Player liegt, aber probier mal den Winamp aus. den benutz ich immer als "normaler" Musikplayer und hatte noch nie Probleme.
http://de.winamp.com/

der vlc ist der grösste mist für alles ausser videos.

würde auch winamp nehmen. den kannst du auch über andere ausgänge routen etc.

jo danke, dann passts ja^^. sehr zufrieden =)

knackt immer noch, son mist :/
auch beim winamp. so kicks unso die nur paar MS lang sind da spielt der des net ab :(

evtl weil er nen fade in macht

stell das aus

Das is ne sehr gute Idee. Ich wette daran liegts.

die funktion find ich leider nich :D
bin wohl zu blöd xD. alles abgegrast

lad doch mal ein Sample, welches bei dir knackt, hoch. würd mich interessieren, ob es bei mir auch knackt.
evtl. liegt das Problem ja auch an anderer Stelle?

btw: um Samples vorzuhören, genau dafür ist doch die MediaBay da. warum noch ein anderes Programm verwenden?

Hallo,

zumindest beim Winamp kannst du mal versuchen die Wave-out Ausgabe einzustellen, defaultmäßig müsste DirectSound eingestellt sein.

Zu finden unter Einstellungen (Strg-P) und dann auf der linken Seite Ausgabe.

ArdathBey schrieb:
um Samples vorzuhören, genau dafür ist doch die MediaBay da. warum noch ein anderes Programm verwenden?

Ja,die Lampen leuchten nicht mehr so hell.

Frag mich was hier abgeht,wurd da ein Rundschreiben gemacht,das zb,Wolfgang nicht mehr da ist und man von nun an blödsinnige Fragen stellen kann?

Bist nicht der einzige hier Thredi,andere können das auch imo ganz gut.