Viva la Composisión

F

Fastel

Reaktionen
57
ja toller Threadtitel ¯\(°_o)/¯

Also... ein Stück ist so erstmal fertig. Betatest sozusagen.

http://soundcloud.com/fastel/lod-a-like

's soll mal irgendwas soundtrackiges auf Vorrat werden.
Würde mich über Feedback freuen. Soundtechnisch verliere ich leider schnell die Lust am herumschrauben und habe nur eine normale standard PC-Subwoofer Anlage als Höre... sind halt generellnicht so die guten Vorzeichen.

ps: ah ja an einer Stelle deutlich bedient beim Igor - schon klar ;)

pps: hmm kein direkte Soundcloudeinbindung... wie machen andere das?

:falsef:

Sowas gehört ins Feedback-Forum!

Wir haben kein überwachungsprogramm für falsche freds ;-)

Bei sowas freuen wir uns wenn ihr vom "Melden" Button gebrauch macht, wir können nicht alles sehen!

lg :)

Ich finde es richtig Klasse, Respekt :)

Bei sowas freuen wir uns wenn ihr vom "Melden" Button gebrauch macht, wir können nicht alles sehen!
Ok klar, wunder mich nur dass die beiden andern threads über nen Monat dort stehen und bei meinem das ganze nach 3 Stunden auffliegt :D

Nagut, dann kann das Gefeedbacke ja losgehen.

Jetzt, wo's in der richtigen Rubrik ist, gibts auch Feedback ;):

ENDGEIL! Alles so lassen wie's ist. Endlich mal ordentliche Musik hier!
Könnte ich stundenlang hören. Ohne Witz! Weitermachen und bitte mehr davon!
:bigup:

Also ich finde es prinzipiell schonmal sehr ideenreich und alleine dafür bekommst du von mir 5***** ;)

Allerdings sind da viele Detailsachen, an denen ICH jetzt noch schrauben würde...

Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, wie viel Zeit du da reinstecken willst. Ich habe - um ehrlich zu sein - eher den Eindruck, dass du das eben mal gemacht hast und es dir nicht so wichtig ist, dass sich das Stück noch entwickelt...

Den Soundcloud-Link musst du nur bearbeiten, dass beim http vorne kein s steht, also http:// und nicht https://

SteffanGeidel meinte:
den Eindruck, dass du das eben mal gemacht hast
:bang:

Du Knallhorn- hätte ich beinahe gesagt. ;) Ich vermute dass da eine Menge Arbeit drinsteckt.
Bis Du an dem Punkt bist, sowas zu können, musste schon bissel eher aufstehen. :nudelholz:
Sowas macht man nicht mal eben so nebenbei. Hier steckt viel Detail drin.
Entschuldige dich bei dem TE, oder heute Abend geht's ohne Abendessen ins Bett. :altweise:

Sehr Klasse! Ein schönes Stück, da steckt viel Liebe zum Detail drin. Ab und an fühle ich mich, als wäre ich in der Matrix
smil451d62b1d6f72.gif
Also Daumen hoch für die klasse Arbeit!

Jo, wirklich, Kompliment.
smil451c71f7edf7c.gif

Bin ja nicht der Klassikexperte, aber wenn ich mich mit meiner einfachen Silver-Edition beschäftige, dann weiß ich, daß da ne Menge Arbeit drin steckt. Besonders bei der Länge von 7 min.

Ich höre jetzt auch nur über PC-Boxen ab und trotzdem ist es ein großer Sound, den wohl nur ein 60 bis 80-köpfiges Orchester abliefern kann.

Kann mich den Komplimenten nur anschließen... schön atmosphärisch! Gefällt mir gut. :)

Also zum Thema viel Arbeit:
naja das Komponieren macht halt Spaß, und dann lässt man es auch mal ne Woche liegen um dann mit "neuen Ohren" ranzugehen. Das kommt einem nicht so wie Arbeit vor - wenn kein Zwang vorliegt natürlich.
Dann beim Sounddesign noch n paar Sachen ändern... irgendwie wird man nie ferig. Dann hat man den Salat, dass das Ding immer größer wird. Dann hört man einzelne Details auch nicht mehr raus und kommt aus dem Umgemodle und dem Bearbeitungsprozess gar nich mehr raus.

Das (Notenvertonung) ist dann eher der Part was mir viel Arbeit macht. Hab da bestimmt eine bis 2 Wochen mal mehr mal weniger intensiv gesessen. Meine Sängering hat sich nicht gemeldet (wohl Urlaub) - eigentlich sollte die da ja noch ihren Part singen...

Mich wundert allerdings dich, dass kaum Kritik kommt. Ich hatte schon umgänglichere Stücke geschrieben und hier vorgestellt, wo kaum Lob (aber immerhin Verbesserungvorschläge :) ) kamen.

Naja ich hab jedenfalls erstmal was neues angefangen. Außer der Gesangsgeschichte lass ich es dann mal so wie es ist. :D

Klingt sehr schön und abwechslungsreich.
Gut gemacht.

Find ich super - hebt sich auch mal positiv vom Film-Geballer-Einerlei ab.

Sehr abwechslungsreich ohne auseinander zu fallen und ein ganz guter Sound - ich find da nichts zu meckern.

Ich entschuldige mich Mal für das Bambi - denn er weiss nicht, was er tut.

Zum Track.

Mein großes Problem mit dem Track ist der Sound.
Die Brass-Abteilung zu Anfang klingt ZU künstlich, später auch - grade wenn's wichtig wird - stört mich das von den Sounds teilw. auch sehr (ab 1:36 - 2:00).
Was ist das denn für ne Lib?

Die Drumabteilung könnte mehr Andickung vertragen, um mal Bambi's Unwort des Jahres wieder zu klauen.

Ansonsten von den den Ideen und der Kompo her :bigup:

Richtig gut und abwechslungsreich - das muss Dir erst einmal das Bambi und Falira wie der Holgi nachmachen.

Am meisten mag ich die schnellen Stellen oder wenn es zu den schnellen Stellen übergeht (5:44), das ist richtig, richtig gut gemacht und knallt und fetzt.
Großartig auch die Stelle bei 1:10 - 1:15 (sehr pompös und breit und fett) und die ca. letzte Minute hat schon Maurice-Jarre-Qualitäten.

:respekt:

Hi,
ok beim Sound bin ich wie gesagt stümperhaft :D

Da ich nur ne Standard PC Subwhoofer Abhöre benutze muss ich mit Andickung sehr vorsichtig sein. Mische ich mit Kopfhörern neige ich dazu allem zu viel Reverb zu geben.

Die Lib ist VSL SE... grade die Blechis sind da schon ziemlich begrenzt.

Ansonsten erstmal allen danke fürs Feedback.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben