Visuelle Darstellung (Pegel) fehlt komplett

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Hi,

ist mir jetzt ein wenig peinlich und ich habe auch lange gesucht und nix gefunden aber...

Vorhin ist mir ein Kater über die Tastatur gerannt... im Nuendo fehlen nun komplett die Anzeigen im Mixer und im Sequencer und eigentlich überall... alles bleibt aus. Also die Spuren schlagen nicht mehr aus. Kein visuelles Feedback.

WO!??!?!? Schaltet man das wieder ein?

mfg
-Emre-

smil451c7211b9e19.gif
Frag mal den Kater. Sorry - der mußte sein...

Notfalls mal Rechner runter und wieder hoch?

Das würde ich machen... aber es sind zwei... und keiner von beiden redet, wer auch immer es gewesen ist.

Habe schon Programm zurückgesetzt in den Einstellungen und auch neu gestartet und geht nix.

Es schlägt kein Pixel aus. Weder im Mixer noch Trannslort noch in dem Sequenzerfenster... alles "Mute" rein visuell...

Die Kater sind die Kater meiner Frau... nur mal so nebenbei...

lass die Katze mal rückwärts drüberlaufen, vielleicht passt es dann wieder.

Kannst du mal ein Bild machen, wie das aussieht, also von Nuendo, nicht vom Kater.

hmmm, komisch.

die Farbe in Programmeinstellungen ist aber nicht zufällig auf schwarz - mal einfach so vorschlag ;)

Unter Projekt&Mixer

Ich kenne Nuendo nicht mehr seit ca 10 Jahren.

Metering Reset?
Augenbinde mal höher ziehen (siehe Avatar)?
Audiotreiber mal wechseln - geht es dann?

hm- eine Funktion, die die Anzeigen ausschaltet macht eigentlich keinen Sinn. Aber die Helligkeit läßt sich bestimmt schon irgendwo verändern.

Hi,

das mit den Farben muss ich mal checken... könnte ja sein, dass da etwas kaputt gegangen ist.. warum auch immer. Ansonsten werde ich es mal beim Steinberg-Support versuchen. Da sollte ich noch Anspruch drauf haben.

mfg
-Emre-

das vielleicht?

Wenn Sie die Option »Direktes Mithören« eingeschaltet haben und im Programmeinstellungen-Dialog auf der Seite »VST–Anzeigen« die Option »Eingangsbus-Anzeigen an Audiospur leiten (Direktes Mithören)« eingeschaltet ist, zeigen die Pegelanzeigen des Mixers den Pegel des Eingangsbusses an.

Ansonsten durchsuche das Handbuch mal nach "Pegelanzeige", vielleicht wirst du ja fündig.

Danke - aber das ist eine andere Funktion, die ich auch jedesmal nutze. Aber ich kann sie wirklich mal aktivieren um zu sehen ob der Pegel überhaupt angezeigt wird. Bin gleich Heim und schau dann mal weiter.

Hey Ho,

ASIO war schrott... keine Ahnung warum ?! Ergibt eigentlich keinen Sinn nur weil paar Kater über die Tastatur laufen. Habs jetzt gefixt bekommen.

Nacht
-Emre-

Schön das es wieder klappt, habe den Thread mit Neugier verfolgt.

Ich hoffe uns allen ist klar, das ein Autor mit solch einer Geschichte, keine Chance hätte.

:)

Ich hätte nicht meine Einstellungen zurückgesetzt, wenn ich gewusst hätte, das es keine Funktion ist. Dass ASIO in erster Linie etwas mit der visuellen Pegeldarstellung zutun hat war mir auch nicht direkt bewusst - daher hatte ich erst Grafikkartentreiber im Sinn.

Jetzt im Nachhinein kann ich es ja noch verstehen - ASIO - Pegel - Latzenen - etc. steht alles ja in gewisser Verbindung zueinander. Jedenfalls mein erstes ASIO Problem mit Nuendo und RME überhaupt.

Ich hoffe uns allen ist klar, das ein Autor mit solch einer Geschichte, keine Chance hätte.

Sorry dafür ist es mir momentan etwas zu früh um diesen Satz in seiner vollen Bedeutung zu verstehen :D

Na dann iss ja nochmal gut gegangen.

Und ja das auf jedenfall! Ich habe dann versucht "analytisch" an die Sache ranzugehen, aber dafür muss man zumindest erstmal die Frust im Zaun halten. Habe sogar schon ein wenig richtung Reaper geschielt gehabt als Alternative :D Vollkommen ohne gewisse visuelle Darstellung zu arbeiten ist nicht möglich!

mfg
-Emre-

Sorry dafür ist es mir momentan etwas zu früh um diesen Satz in seiner vollen Bedeutung zu verstehen

ja ne, gar nicht so schwer. :)

Stell dir vor du schreibst ein Drehbuch für nen Fernsehfilm und lässt dort eine Katze über ne Tatstatur laufen mit dem von dir beschriebenen Ergebnis, das glaubt kein Mensch.

vielleicht ist sie ja gar nicht ueber die Tastatur, sondern hat mit der Maus gespielt.

Sorry, musste sein.

Doch die Tastatur muss involviert gewesen sein, weil gewisse Funktionen auch verändert waren. Zum Beispiel beim Abspielen konnte ich den Positionszeiger nicht hin oder her srubben, das war blockiert - das geht jetzt auch wieder. Und jeden anderem "Neuling" hätte ich das auch nicht geglaubt. Vielleicht ist auch das Babyface aus dem USB Port geploppt oder der Treiber ist mit einem Ruhezustand nicht klar gekommen oder sonstiges.. ich könnte es sicher niemals nicht reproduzieren. Vor allem habe ich hauptberuflich eine IT Kompetenz... daher dornt sowas erst recht :D

Ich habe übrigens keine Maus sondern einen Trackball ;)

mfg
-Emre-

Trackball - das Laufrad für Trainingskater!

Ich hatte ja geschrieben, wechsle mal die Asio Treiber. Irgendwann hatte ich das auch schonmal - auch ohne Getier!

Jemanden der Witze über meine Coolness oder Kater macht kann ich aus Prinzip nicht ernst nehmen ;) :D