Vista findet symphonic choirs setup.exe nicht..

• Ersteller Teutone
  • Erstellt am
T

Teutone

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, und hoffe daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
Also ich verzweifle daran das Programm " East West Symphonic Choirs" zu installieren.
Nun ist es so, daß wenn ich die DVD einlege, die setup.exe von Vista ausgeblendet wird bzw. nicht erscheint. Die Installation ist somit nicht möglich. Wenn ich die DVD auf einem anderen Rechner (Vista oder XP) einlege, da startet ganz normal die Installation. Im Explorer sind dann auch die Setup.exe sichtbar.

Im NEtz habe ich schon mehrere Diskussionen bezüglich dieses Themas verfolgt. Da wird wild spekuliert über RAM-Fehler und beschädigte Datenträger.
Das kann schlichtweg nicht sein, denn auf anderen Rechnern geht es ja tadellos. Ich habe wirklich alles ausprobiert. Es ist im Übrigen nicht möglich, die DVD als "Administrator" auszuführen oder zu öffnen etc. Diese Option erscheint garnicht erst beim Rechtsklicken. Außerdem bin ich als Administrator angemeldet. Ich habe außerdem alle Antivirenprogramme und Firewalls ausgeschaltet. Ich habe den "Windows Installer" in der Registry neu hochgefahren. Ich hab den Autostart eingeschaltet. Ich habe alle versteckten Dateien eingeblendet. Auch über "Ausführen" hab ich versucht die Setup.exe zu starten - Fehlanzeige! Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.

Meine Vermutung liegt darin, daß das Problemkind Vista mir da einen Strich durch die Rechnung macht, indem es Programme, welches es als Nicht lizensiert o.Ä. identifiziert, prophylaktisch einfach wegblockt. Das kann es aber nicht sein! Es muß doch einen Weg geben, diesn Bug zu fixen. Muß ich mir jetzt etwa eine neue Windows-Version kaufen oder wie? (das steht nicht zur Debatte)

Hat es evtl. mit dem Service-Pack zu tun? Hat es evtl. auch mit dem "Programmzugriff"-Einstellungen in der Systemsteuerung zu tun? Gäbe es evtl. die Chance das das Service Pack 2 Abhilfe verschafft, also Bugs fixed, oder handelt es sich dabei dann nur um neue Features ?

Ich weiß keinen Rat mehr.

Wäre also über eure Hilfe sehr dankbar.
Grüße,
Ronny

Ich habe übrigens:

Windows Vista Home Premium 32-[g=395]Bit[/g] 2007
Service Pack 1
Asus G71V Notebook

Starte die CMD.exe als Administrator.
Gib in das Eingabefenster ein:
D:\Setup.exe
(Pfad natürlich entsprechend anpassen).
Was passiert und welche Meldung bekommst du?

Leider sagt er dann "Datei nicht gefunden" Die Datei ist aber da, denn auf einem anderen Rechner geht die Installation einwandfrei...

Dann schau mal in der autorun.inf, welche Datei gestartet wird.
z.B.

[autorun]
open=windows\setup.exe

Starte diese Datei manuell.

Tut mir leid. ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll. Wo muß ich welchen Befehl eingeben? unter "ausführen" kommt nichts wenn ich "autorun.inf" eingebe...Hier mal ein Bild, wie der Ordner dann aussieht wenn ich die DVD öffne...

Kann es sein, dass Du da ne [g=18]MAC[/g] DVD in Deinem Laufwerk hast ? :)

EDIT: Die gleiche DVD funktioniert unter XP? Das ist sehr merkwürdig...

Ja merkwürdig ist es in der Tat! Ich blicknicht mehr durch. Ist aber keine [g=18]MAC[/g]-DVD!!! Un funkt einwandfrei auf einem anderen Rechner!

hab nun mal gegoogelt und entdeckt dass es sich hier um eine hybrid-disk mit beiden formaten (windows & [g=18]mac[/g]) handelt.

wenn du die disk in einen xp-rechner einlegst, erscheint die windows oberfläche, da es das [g=18]mac[/g] format im gegensatz zu vista nicht kennt.
vista hingegen scheint von der disk irritiert zu sein und lädt das [g=18]mac[/g] format.

Aber was nun? Noch eine Idee?

Eventuell hilft Dir das weiter, was ich in den FAQ bei East West gefunden habe:

You must temporarily turn off "User Access Control" on Vista prior to installing. To do this go to your control panel and open "User Accounts and Family Safety", then click again on "User Accounts", then lastly click on "Turn User Account Control on or off" and set it to off. Then re-boot your computer.

Ansonsten könnte dir bestimmt der Support von East-West weiterhelfen....

Ja, UAC abschalten (siehe oben) ist sicher einen Versuch wert.

Wenn nicht:
Auf dem XP-Rechner siehst du bei derselben DVD andere Verzeichnisse und Dateien?
Was steht denn in der ReadMe.html?

Notlösung:
Lege die DVD in das Laufwerk eines XP-Rechners.
Gib das Laufwerk als Netzlaufwerk frei.
Binde unter Vista das Netzlaufwerk an und versuche von dort zu installieren.

Also mit UAC ausschaltn hat leider auch nix gebracht....
Das mit dem XP-Laufwerk wäre aber ein Versuch wert. Werde es wieder probieren und euch Bericht erstatten!!
Vielen Dank für die hilfe erstmal!!!!