vista 64 bit - welche soundkarte?

D

-dq-

Registriert
11.03.06
Beiträge
2.253
Reaktionen
1
Punkte
3.295
ich hatte da die Creative X-Fi Elite Pro im blick, da sie auch in mein budget passt. nur weiß ich nicht, ob die beigelieferte software unter vista (64 [g=395]bit[/g]) läuft. dieses prob hab ich im mom mit meiner audigy 2 zs - geile karte, nur brauche ich die software dazu :-/

hat jemand erfahrung mit der x-fi? oder andere vorschläge?
 
Hallo ich wollte demnächst auch zu Vista 64 [g=395]Bit[/g] wächseln.
Und habe in meinem Rechner auch eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS und anscheinend gibt es da jetzt einen 64 [g=395]Bit[/g] Treiber dafür.
Aber er funktioniert noch nicht 100% .
 
naja, dedr treiber geht schon. aber software wie eq und thx und was weiß ich nicht alles, was dabei war, geht halt net mehr...
 
mit RME wärst du auf der sicheren seite.

mfg
Torn
 
also bei 32 [g=395]bit[/g] hätt ich jetzt gesagt, dass du alle nehmen kannst
aber bei 64 [g=395]bit[/g] ist audioproduktion schon sehr lastig.
Dauernd aussetzer etc..
bei mir lief gar nichts
nuendo 4 stackelte vor sich hin die plugins liefen nich und mit sonar 7 konnt ich auch nix anfangen obwohl es extra 64 [g=395]bit[/g] installer dafür gibt
Außerdem hatte ich zu diesem zeitpunkt die xfi fidelity : Dauernd stockte der sound
manchmal bekam ich erst nach nem neustart wieder was zu hören
Ich würde von 64 [g=395]bit[/g] erstmal noch die finger lassen. Das bringt gar nichts
 
Hallo, ich habe einige tests mit Win xp pro 64bit und vista 64 veranstaltet.
Hardware: rme Fireface800 = Problemloser betrieb und installation.
Motu [g=32]midi[/g] interface: xt express, Problemlose Installation.
Cubase4 Problemlos unter winxp 64bit bei vista einige Audiostörungen bei manchen [g=539]Cubase[/g] VSTs z.b. Mystique.
Leistungstests ergaben allerdings bei Vista 64bit verluste bis zu 40 % bei einem 6600 Quad, winxp pro 32bit: 48 spuren mit [g=108]hall[/g] plug,
Vista64bit maximal 30 möglich bei höchster [g=5]Latenz[/g].
Grafikkarte: nvidia 9800 gtx
Speicher: 8gb
weitere Tests werden folgen
Gruß Andy
 
naja,. das prob is, dass ich an sich die software eq von creative brauche, die allerdings net unter vista 64 [g=395]bit[/g] laufen. am liebsten würde ich ja auch die soundkarte behalten - aber so bringt sie mir nichts. das ganze finetunig ist halt weg :-/ drum dachte ich an den oben genannten nachfolger. nur weiß ich nicht ob da auch software eq und drumherum auch dabei sind.
 
nimm vista 32 [g=395]bit[/g]
da läuft alles
 
naja, zum rechner war nun mal vista 64bit ultimate dabei ;) ein "neues" bs kann und werde ich mir auch nicht kaufen.
 
Ultimate?
bei der ultimate [g=420]cd[/g] ist auch immer die 32 [g=395]bit[/g] variante dabei
 
nur wenn man die box im laden kauft, wenns vorinstalliert ist wär ich mir da nicht so sicher.
 
Also laut http://de.europe.creative.com/suppo...tryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+64-[g=395]bit[/g]®ion=3&Product_Name=X-Fi+Elite+Pro&Product_ID=14064&modelnumber=&driverlang=1031&OS=27&select=0&x=47&y=11 dieser Seite gibt es ja einen Treiber für die XFi und auch die entsprechenden Anwendungen für Vista x64. Ich glaube für die Anwendungen, die unter Vista nicht mehr laufen (EAX, oder so?!) musst du Alchemy installieren, was ja auch in der Liste aufgeführt ist. Ob das klappt, ist eine andere Frage.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Ich hab Vista x64 mit einer EMU 1820, die ja auch aus dem Hause Creative kommt. Da gibts seit Februar finale Treiber für und die laufen echt klasse.

//edit: Oha, was hat der aus dem Link gemacht?! :-/

/edit2: Creative Seite > Kundendienst > Download > XFi > Soundblaster > Elite Pro > Deutsch > Vista64 > All > Start ;)
 
Hallo allerseits!

Ich suche auch eine Soundkarte für Vista x64. Einen neuen Thread wollte ich jetzt nicht aufmachen, da dieser hier ja sehr gut passt.

Ich betreibe jedoch kein Homerecording, sondern will ausschließlich in guter Qualität in Stereo Musik hören. Theoretisch würde also sogar eine Karte mit 16 [g=395]bit[/g] und 44,1 kHz reichen, wenn denn die Qualität stimmt. Bei der Unterstützung von Vista x64 sieht es ja leider mau aus, ich habe da nur die folgende beiden Karten gefunden:

EMU 0404
Terratec Producer Phase 22

- Habt ihr Erfahrungen damit, ob die unter Vista x64 problemlos laufen?
- Kennt ihr noch andere Karten, bei denen es keine Probleme gibt? Es darf auch gerne eine Preisklasse niedriger sein, sofern die Qualität stimmt.
- Was haltet ihr von den genannten Karten, welche ist besser?

Ich hätte außerdem noch ein paar grundlegende Fragen zum Sound unter Vista. Es heißt ja immer, dass da alle Berechnungen die CPU übernimmt. D.h. bei der Soundkarte käme es ja dann nur auf die Qualität der D/A [g=60]Wandler[/g] an, oder sehe ich das falsch? Dann könnte man ja auch den Onboard Sound mit dem Digitalausgang verwenden und einen kleinen externen D/A [g=60]Wandler[/g] dranhängen, oder?

Außerdem lese ich oft etwas von [g=12]ASIO[/g]-Treibern. Gibt es sowas auch für Vista und würde das für mich etwas bringen?


Ihr seht, ich kenne mich ziemlich wenig aus...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


P.S.:Folgende Karten habe ich mir auch näher angesehen, für die scheint es aber keine oder nur schlechte Vista-Unterstützung zu geben:

M-Audio 2496 - nur Beta-Treiber für kleinen Kreis
ESI Juli@ - nur Beta-Treiber, funktionieren angeblich nicht gut
Audiotrak Prodigy HD2 - Treiber vorhanden, funktioniert angeblich nicht gut
 
Weiß denn niemand, ob die EMU 0404 oder die Terratec Producer Phase 22 unter Vista laufen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Ich habe eine EMU 0404 USB Sound Karte un dda gibt es 64 [g=395]Bit[/g] Windows Vista Treiber.
 
Mich würde auch interessieren, ob es Neuigkeiten auf dem Gebiet gibt? Hat inzwischen ein Hersteller Vista 64Bit Treiber veröffentlicht die wirklich funktionieren?

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben