VIRUS TI - Wie benutzt ihr ihn?

  • Ersteller Suomi23
  • Erstellt am
S

Suomi23

Registriert
15.11.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo HR-Gemeinde,

ich benutze [g=539]Cubase[/g] nun in einer 64 [g=395]bit[/g]-Umgebung (Vista). Da läuft der Virus TI aufgrund keines vorhandenen Treibers nicht mehr. Downgraden nur wegen eines Virus kommt für mich nicht in Frage, daher würd ich gerne wissen, wie ihr das macht?

Danke für eure Tipps!
 
also unser keyboarder hat ein. Aber die harware Version.
wie ich ihn nutze? Ab und an stelle ich mein bier drauf ab. dann wird unser tastenmann sehr sauer.... verstehe ich nicht denn ich hab auch ein flaschenöffner am meinem [g=182]amp[/g] und er benutzt das auch :(

sorry..... sieh das als ein push an. ;)

Mau
 
Installiere ein 32 [g=395]Bit[/g] System oder schließe den TI per [g=32]MIDI[/g] und analog an.
 
Eher zweiteres. 32 [g=395]Bit[/g] System nur für nen TI?! Als ob es den Aufwand wert wäre.
 
jap. wenn downgrade keine option ist, hilft nur aufs [g=8]Plugin[/g] zu verzichten, alles per [g=32]Midi[/g] und Analog Outs zu machen und zu warten, bis ne 64-[g=395]bit[/g] version kommt.
 
Ok, danke und sorry für meine für erfahrene Hardware-User sicher etwas banale Frage! Wie man das dann einbindet, wird mir hoffentlich mein [g=539]Cubase[/g]-Handbuch verraten!
 
Ganz einfach über [g=77]VST[/g] Instrumente (F4 im Cubase) und [g=32]MIDI[/g] Verbindungen im Device Manager :)
 
Damit erübrigt sich sogar der Blick ins Buch;) DANKE!
 
Was läuft nicht in 64Bit?

Dafür gibt es doch die [g=77]VST[/g] Bridge, wenn es die nicht gäbe dann würde ja fast garkein [g=8]plugin[/g] mehr funktionieren!


...oder benutzt den den Virus als Interface?




Gruss...
 
Dafür gibt es doch die [g=77]VST[/g] Bridge, wenn es die nicht gäbe dann würde ja fast garkein [g=8]plugin[/g] mehr funktionieren!

Der Begriff sagt mir gerade gar nichts, aber alle meine [g=77]VST[/g] Plugins laufen unter Windows XP64...und das sind ECHT nicht wenige ;)

Oder ist das in [g=539]Cubase[/g] 4 schon integriert...? Ich bemüh mal Google.

EDIT: Google meint, [g=77]VST[/g] Bridge müsste ich an "zwei Strichen" im [g=77]VST[/g] Menü erkennen können...seh ich bei keinem meiner VSTis...
 
Ok, aber was hats mit diesen Strichen auf sich, die die [g=77]VST[/g] Bridge kenntzeichnen sollen...? :)

Seh die an keinem meiner Plugins...also scheinen die doch alle unter XP64 problemlos zu laufen, auch ohne die Bridge? Oder gibts diese Bridge nur beim [g=539]Cubase[/g] 4 64bit Version (hab die 32er am Laufen über XP64, ebenfalls kein Thema)...alles sehr verwirrend für mich gerade :D
 
Kein plan, die FAQ beziehen sich ja auch auf Vista und nicht XP64!

Sehe aber gerade das es wohl tatsächlich probleme mit dem [g=8]Plugin[/g] unter Vista64 gibt, sehr seltsam alles...



Gruss...
 
Sehe aber gerade das es wohl tatsächlich probleme mit dem [g=8]Plugin[/g] unter Vista64 gibt, sehr seltsam alles...

Hurry the hell up, Access :)
 
Tja, keine 64 [g=395]bit[/g] Treiber, kein [g=8]Plugin[/g] betrieb möglich.
Native 64 [g=395]bit[/g] Unterstützung mit Windows xp64 auch nicht möglich, da Cubase 64 [g=395]bit[/g] Version nur Vista 64bit Versionen unterstützt (das bedeutet, das man zwar die 32 [g=395]bit[/g] Version Installiert bekommt, aber nicht den wahren nutzen draus ziehen kann = Speicherverbrauch jenseits von 4 GB Hauptspeicher, nutzung der Auslagerungsdatei, da die Grenze für den Speicherverbrauch von Programmen (32 [g=395]bit[/g] Win xp: 2GB, Win xp 64 [g=395]bit[/g] : 4GB) nicht vorhanden ist).
Ansonsten ist [g=539]Cubase[/g] in der 32 [g=395]bit[/g] Version auch nur in der lage bis 4 gb an Speicher verbrauchen zu dürfen. Eigentlich unverständlich, da ich finde, das Win xp64 das Optimale System wäre, schlank, schnell und auch Treibermäßig nicht schlechter als Vista 64 [g=395]bit[/g].

Fazit, sollte Access nicht auf den 64 [g=395]bit[/g] Treiberzug aufspringen ists essig mit Virus Ti Total Integration bei 64 [g=395]Bit[/g] Systemen, die meisten Hersteller glauben, das der Markt nicht da wäre, zuwenig 64 [g=395]bit[/g] Anwender, nur frag ich mich, was zuerst da sein muß.
64 [g=395]Bit[/g] Systeme existieren ja, und wenn alle Plugs 64 [g=395]bit[/g] unterstützen würden, gäbs die frage für Musiker sicher bald nicht mehr.
Was für ein System am besten wäre, das ist für mich ganz klar das 64 bittige.
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von Access. Habe ansonten keinerlei Treiber-Probleme, außer beim TI. Hab beim Access-Team nachgefragt, ob eine 64-[g=395]bit[/g]-Variante in den Startlöchern steht? "Das sind Zukunftsentwicklungen über die wir im Moment keine Auskunft erteilen möchten."

Schade...


Übrigens: Wie ein kurzer Blick in andere Foren zeigt, scheint das Treiber-Problem mittlerweile ein massives zu sein, und das nicht nur für einzelne User.
 
Sehr guter Beitrag, Andy!

Ich hab mir Windows XP64 vor allem aus den Gründen zugelegt, die du genannt hast: Schlank und total stabil. Mit das stabilste Betriebssystem, was ich kenne...

In der Tat läuft [g=539]Cubase[/g] 4 momentan nur auf 32 [g=395]bit[/g] bei XP64 (d.h. maximale Nutzung 4 GB RAM), das sollte einen aber nicht abschrecken, XP 64 mal auszuprobieren - denn man kann bei einem 8GB RAM XP 64 System z.B. 4 GB für [g=539]Cubase[/g] einplanen und hat dann gleichzeitig noch 4 GB für nebenbei laufende Stand-Alone Applications, wie ein Kontakt 3..[g=539]Cubase[/g] ist ja nicht das Einzige, das frisst.

Darüber hinaus funktionierten bei mir bisher alle Plugins, die bei XP32 funktionierten, auch bei XP64. Virus ist ne andere Geschichte, aber vielleicht nimmt sich Access ja irgendwann Meinungen wie die des Vorposters zu Herzen. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben