Virus TI aus den USA - Stromfrequenz??

Tx66

Tx66

Registriert
17.10.08
Beiträge
301
Reaktionen
0
Punkte
504
Hallo zusammen,

heute ist ein Virus TI aus Amerika für mich angekommen. :)

Allerdings stellt mich das Netzteilkabel jetzt vor ein Problem - das endet nämlich in einem USA Stecker. Ich habe aber hier natürlich nur eine Euro-Steckdose.

Wie löse ich das Problem wohl am elegantesten?

Mein Ansatz war: Da die USA Stecker ja auf ner ganz anderen Stromfrequenz a la 125 V, nicht 250 V arbeiten, wäre es wohl das einfachste, das Netzteilkabel mit einem Euro-Kabel zu ersetzen. Es ist so ein 2-poliges, auf dem 125 V, 7A steht. Wo krieg ich denn sowas her?

Alternativ bräuchte ich einen Adapter von US auf Euro, aber wie umgeh ich da das Problem mit den unterschiedlichen Spannungen...?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar!!

lg
Tx66
 
du bräuchtest erstmal nen spannungswandler. sowas gibts bei jedem größeren elektro fachmarkt.musst halt nach einem suchen von ami auf deutsch.
kosten ca 15euro.

cheers
 
Okay, danke!! :)

Und du meinst das ist einfacher als ein anderes 2pol - Netzteilkabel zu nehmen, weil günstiger, oder?

Welcher Spannungswandler USA->Euro wäre denn der richtige? Ich find nur auf 110V, aber auf dem Stecker steht was von 125V, 7A...?

Danke erstmal!!

lg
Tx66
 
steht auf dem netzteil was von 125 oder auf dem stecker?
wenns aufm netzteil steht ists ja egal, warscheinlich arbeitet der virus in amiland mit 125v, es wird also von 120 auf 125 gewandelt. nun brauchst du einen [g=60]wandler[/g] der dir aus deutscher spannung ami spannung macht und das wars. für den rest ist ja das netzteil da.

cheers
 
Also 125V steht auf dem Netzteilkabel, du musst dir vorstellen dass das so ein "zweiteiliges" Netzteil ist; einmal das Netzteil an sich mit Kabel in den Virus, und dann noch ein Netzteilkabel, was man ans Netzteil anschließt und was dann in die Steckdose geht. Auf eben diesem steht 125V (nicht am Stecker für die Steckdose selbst, sondern an dem, der direkt am Netzteil hängt, dieser 2polige).

Kann ich da einen normalen Spannungswandler 220 auf 110 V nehmen??

lg und nochmals danke für die Geduld ;)
Tx66
 
Wärs nicht einfacher mal nach einem passenden Netzteil für 220/230 Volt zu schauen, oder sind die zu teuer ?
 
Wärs nicht einfacher mal nach einem passenden Netzteil für 220/230 Volt zu schauen, oder sind die zu teuer ?

Das Netzteil hat ja ein austauschbares Netzteilkabel, also muss man wenn dann nur ein anderes Netzkabel mit Euro-Stecker dranklemmen. Ich weiß aber nicht, wo man das in 125V und 7A herbekommt, das war ja mein anderer Vorschlag.

Das Netzteilkabel sieht in etwa so aus: http://www.emarket888.com/ebay/xdeta/dd1601ps.jpg

Nur halt zweipolig. ;)
 
Dem Kabel ist das doch egal, dem Netzteil dahinter aber nicht; also geht's nicht ohne Spannungswandler. Oder wie schon erwähnt: Einfach ein anderes Netzteil.
 
Dann müsste aber auf dem Netzteil stehen, daß es z.B. von 110-230 Volt und 50/60 Hz abkann... Steht nur was von 110-120 o.ä. auf dem NT reicht das Kabel tauschen alleine nicht aus ;)
 
Dem Kabel ist das doch egal, dem Netzteil dahinter aber nicht; also geht's nicht ohne Spannungswandler. Oder wie schon erwähnt: Einfach ein anderes Netzteil.

Du hast anscheinend den Thread nur überflogen. :)

Dass es ohne Spannungswandler oder anderem Netzteilkabel nicht geht ist klar. Die Frage ist: Tuts ein normaler 110V Spannungswandler, wenn auf dem Netzteilkabel 125 V steht?
 
Tx66 schrieb:Die Frage ist: Tuts ein normaler 110V Spannungswandler, wenn auf dem Netzteilkabel 125 V steht?

Was auf dem Kabel steht ist egal, was steht denn auf dem Netzteil ? Das ist relevant...
 
Tx66 schrieb:
Dem Kabel ist das doch egal, dem Netzteil dahinter aber nicht; also geht's nicht ohne Spannungswandler. Oder wie schon erwähnt: Einfach ein anderes Netzteil.

Du hast anscheinend den Thread nur überflogen. :)

Dass es ohne Spannungswandler oder anderem Netzteilkabel nicht geht ist klar.

Nein, habe ich nicht; ich wollte nur klarstellen, dass es nur mit anderem Netzteilkabel eben NICHT geht wenn es sich um ein rein amerikanisches Netzteil handelt.
 
Dann müsste aber auf dem Netzteil stehen, daß es z.B. von 110-230 Volt und 50/60 Hz abkann... Steht nur was von 110-120 o.ä. auf dem NT reicht das Kabel tauschen alleine nicht aus

Also auf dem Netzteil selbst steht:

AC Input: 100-240 Volt, 50-60 V, 0,7 A max.

Was heißt das nun genau? Kann ich einen Spannungswandler auf 110V nehmen, auch wenn auf dem Netzteilkabel 125V, 7A Max steht?

Unten hab ich auch noch ein Netzteilkabel liegen, das reinpassen würde. Darauf steht aber 250 Volt. Würde das gehen, weil ja nur 10 Volt unterschied?

Bitte versteht meine Vorsicht. Ich will das Gerät halt auf keinen Fall schrotten. :)
 
Also auf dem Netzteil selbst steht:

AC Input: 100-240 Volt, 50-60 V, 0,7 A max.

Sag das doch gleich :D

Kauf ein anderes "Netzteilkabel" ;)
 
Das heißt, daß es sich um ein Universalnetzteil handelt, welches auch ohne Spannungswandler direkt am deutschen Stromnetz betreibbar ist. D.h. in diesem Fall, daß Du lediglich ein passendes Kabel benötigst. In diesem Fall (da Du was von zweipolig geschrieben hast) vermutlich ein handelsübliches "Rasiererkabel" auf Euro-Stecker...
 
Ok, aber tuts dann auch ein Netzteilkabel auf dem 250V steht? Das liegt unten...von nem Ladegerät oder so :)
 
Hab grad nen Link eingefügt. Guck mal, ob das der Stecker ist... und - ja, auch eines auf dem 250 Volt steht tuts.
 
Ja, genau so ein Stecker ist das. Passt da mein 250Volter aus dem Kameraladegerät? :D
 
Tx66 schrieb:
Ja, genau so ein Stecker ist das. Passt da mein 250Volter aus dem Kameraladegerät? :D

Soll jemand von uns zu dir fahren und es ausprobieren? :)
 
Guck mal, ob das der Stecker ist... und - ja, auch eines auf dem 250 Volt steht tuts.

Ok, danke!

Bist du dir sicher...? XD

Ich hab etwas Angst ;D Aber ich versuchs jetzt.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
6
Aufrufe
1K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben