Virus b Verkabelung

  • Ersteller Stepsequenzer
  • Erstellt am
Stepsequenzer

Stepsequenzer

Registriert
15.12.03
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
80
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

Ich möchte mir in Kürze nen Virus b zulegen und wollte mich vorab schon mal über Anschlussmöglichkeiten informieren..

Ich benutze das Us 122 Tascam als externe Soundkarte
und möchte gerne den Virus über ein Keyboard (Swissonic MK-49) ansteuern.

So viel ich weiss benötigt man 2 Audio-Klinkenkabel, aber bin mir nicht sicher...
Wäre da sowas in der Art OK, oder sollte es spezieller sein?

Und kann ich vom [g=32]Midi[/g]-Out meines Tascam den Virus mit einbinden, weil an meinem Keyboard ist kein [g=32]Midi[/g]-Out vorhanden...

Thanks for help!
 
vielleicht noch jemand... ;)
 
Wie schon gesagt, 2 Audiokabel (das was du vorgeschlagen hast ist völlig ok) und am besten 2 Midikabel.

Bezügl. [g=32]Midi[/g]:
An deinem Keyboard ist kein [g=32]Midi[/g] Out vorhanden?
Das wäre denkbar schlecht da du dann damit überhaupt nichts ansteuern kannst.

Den Virus vom [g=32]Midi[/g] Out des Tascam anzusteuern wäre natürlich kein Problem, nur wie kommt denn in das Interface überhaupt was rein wenn das Keyboard kein [g=32]Midi[/g] Out hat?

Halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich...
Ist es nicht vielleicht so, daß da kein [g=32]Midi[/g] IN vorhanden ist (das wäre nicht ungewöhnlich)?

Dann wäre das kein Problem.
 
Es hat wahrscheinlich nur USB aber Cubase hat [g=32]Midi[/g]-Software-Thru also wärs kein Problem
 
Hallo,

hmmm, bin jetzt da ein wenig verwirrt...

also ich hab gerade nochmal nachgeschaut und am Keyboard ist nurein [g=32]Midi[/g]-Out das dann zu meinem Interface geht [g=32]Midi[/g]-In und das hat auch bisweilen ganz gut funktioniert...

Jetzt hab ich mir gedacht es müsste doch dann so klappen, wenn ich dann vom [g=32]Midi[/g]-Out am Tascam in [g=32]Midi[/g]-In meines Virus gehe, oder ?

Was meinste ?
 
Wenn er USB hätte dann bräuchte er das Keyboard aber gar nicht am Tascam anstecken.
 
Hallo,

hmmm, bin jetzt da ein wenig verwirrt...

also ich hab gerade nochmal nachgeschaut und am Keyboard ist nurein [g=32]Midi[/g]-Out das dann zu meinem Interface geht [g=32]Midi[/g]-In und das hat auch bisweilen ganz gut funktioniert...

Jetzt hab ich mir gedacht es müsste doch dann so klappen, wenn ich dann vom [g=32]Midi[/g]-Out am Tascam in [g=32]Midi[/g]-In meines Virus gehe, oder ?

Was meinste ?
Ganz genau.
Du hast nur zuerst geschrieben daß das Keyboard KEINEN [g=32]Midi[/g] Out hat (was ziemlich seltsam gewesen wäre), aber so geht das natürlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben