Virtuellen Sampler fürs Cubase SX3!

• Ersteller Ersteller psychopath
  • Erstellt am Erstellt am
P

psychopath

Reaktionen
0
Hi Leute mal ne Frage.

Habe gestern den virtuellen Speedsoft Sampler 3.5 im Cubase SX getestet. Suche aber etwas unkomplexeres Freeware oder auch Cashware.

Ich brauche lediglich nur Sample Start und das ich das ding über [g=32]Midi[/g] anspielen kann das alles. Wollte das Cubase jetzt mal nicht nur zum Audio Recorden verwenden sondern auch die Beats direkt damit machen.

So in der Art wie den NN19 Sampler von Reason.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Psy

Sowas gibt es nicht.
Es sollte mal jemand sowas programmieren, was so aussieht und so funktioniert wie der Sampler-Kanal von FruityLoops.
Irgendwei kommt da aber niemand darauf.

Mehr Sampler braucht eigentlich kaum jemand.
Wenn es z.B. um HipHop oder House geht, wird in den seltensten Fällen multisampling mit Multivelocity-Switches und allen möglichen Geschichten benötigt.

Sowas wie einen Simplen Sampler, der einfach nur funktioniert gibt es nicht.

ich haber alle ausprobiert.
Entweder funktionieren sich nicht oder sie sehen Scheisse aus, dass einem die Augen wehtun oder sie sind schon wieder viel zu kompliziert.

Wer einen Sampler sucht kommt also an Halion und Kontakt kaum vorbei.

Die simpelste Bedienung bei den "komplizierten" Samplern bietet immer noch Battery. Das ist ja auch nichts anderes als ein Sampler.
Damit kann man auch ein Klavier programmieren wenn es sein muss auch mit 15 Velocityswitches und allem Schnickschnack. Das geht da auch ganz problemlos wenn man das haben will.

Für was soll der Sampler denn primär sein, Drumsamples? Wenn ja, probiere Battery2. Die anderen Sampler wie Kontakt von Native Instrument sind leider recht komplex und nicht unbedingt eine Empfehlung für deinen Wunsch.