Virtuelle Jamsession :D

Hallo!

Ich habe meine Kreuze bei Cool, Durchgeknallt und bei Schieß einer den Typen ab gemacht! ;)

Nee, im Ernst dein "Smile" hat mich wirklich zum grinsen gebracht und ich muss schon wieder den Vergleich zu den "Fiery Furnaces" heranziehen, die ich sehr verehre und die bei ihrem Song "Blueberryboat" auch ähnliche Harmonien hatten. Was mir vielleicht noch fehlt ist ein Lo-Fi-Fuzz-[g=118]Bass[/g] und total durchgeknallte Drums...dann könnte ich mir deinen Song noch mal doppelt so lang gut vorstellen. Die Melodie gefällt mir auch sehr gut, wegen eben jener Ähnlichkeit zu meiner Lieblingsband...damit vergleiche ich im Moment wirklich jeden. ;)
Die Soundquali find ich in Ordnung obwohl man sehr genau hört, dass es sich ausschließlich um virtuelle Instrumente handelt. Besonders wenn kurz vor Schluss die hohe Geige einsetzt hört es sich ein bisschen sehr künstlich an, aber ich will nicht kleinkarriert sein. :D

mfG
Daniel

Also ich würde cool, nice, zu kurz ankreuzen, Groovy nur zur Teil. Idee gefällt mir, ist mal was anderes. Für mix und soundquali bin ich kein Experte, mir ist nichts dramatisches aufgefallen.

Was mir nicht gefallen hat, war die Melodie, die so ab 0:38 gespielt wird. Weis auch nicht so genau warum.

Grüße
VBA

ich habe mir gerade vorgestellt, dass charly chaplin und buster keaton von einem fetten wirt mit riesigen kotletten aus einer kneipe geworfen werden.

das wäre die richtige musik für einen alten stummfilm

lustig
cool
schwarz-weiss :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben