Information ausblenden

Virtuelle Instrumente?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Plotti, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Plotti

Plotti Themenersteller

Tag auch, bin absoluter Laie, aber ich habe von einem bekannten gehört, das man mit irgendwelchen computerprogrammen ganz passabel irgendwelche instrumente wie Klavier spielen kann auch ohne ein Instrument spielen zu können. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren, finde aber keine richtige Anleitung/Tutorial für sowas.

2. tetris23

tetris23

206
    hallo plotti,

wow, das ist nen weites feld, an welchem ich selbst vielleicht gerade mal an der oberfläche gekratzt habe.

nen allgemeines tutorial zum thema "virtuelle instrumente" wirst du kaum finden. vielleicht hilft es aber dich in folgende begriffe einzulesen (wenn du noch nicht hast):

midi, sequenzer, vst

so super einfach ist das alles aber auch nicht. was aber stimmt (und dein bekannter wohl sagen wollte) ist, dass man auch onhe musikalische ausbildung schon nette dinge basteln kann die (zumindest für die ohren andere laien) schon recht passabel sind.
    mit der maus mal nen klasse lied zusammenklicken ist aber leider nicht.

will dich auf keinen fall entmutigen, aber es ist etwas mehr als drag&drop, was nicht sagen will, dass es keinen spaß macht.

gruß christian

3. FIXXXER

FIXXXER

11848
    Als du es von deinem Beaknnten gehört hast.....es war nicht zufällig am ersten April?:D

Also es gibt Virtuelle Instrumente zb. The Grand, es simuliert ein Klavier, dh du kannst über den rechner Klavier spielen ohne ein echtes Klavier zu besitzen, es geht um den Klang, und nicht die Technik ein Instrument spielen zu können.... ;)

mfg
    Torn

4. monitor69

monitor69

855
    also,

zum rein_schnuppern ohne ahnung haben zu müssen,
    empfehle ich dir Click MusicalKEYS,
    dass ist ein standalone programm