Virtuelle Instrumente?

P

Plotti

Registriert
16.04.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Tag auch, bin absoluter Laie, aber ich habe von einem bekannten gehört, das man mit irgendwelchen computerprogrammen ganz passabel irgendwelche instrumente wie Klavier spielen kann auch ohne ein Instrument spielen zu können. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren, finde aber keine richtige Anleitung/Tutorial für sowas.
 
hallo plotti,

wow, das ist nen weites feld, an welchem ich selbst vielleicht gerade mal an der oberfläche gekratzt habe.

nen allgemeines tutorial zum thema "virtuelle instrumente" wirst du kaum finden. vielleicht hilft es aber dich in folgende begriffe einzulesen (wenn du noch nicht hast):

[g=32]midi[/g], sequenzer, [g=77]vst[/g]

so super einfach ist das alles aber auch nicht. was aber stimmt (und dein bekannter wohl sagen wollte) ist, dass man auch onhe musikalische ausbildung schon nette dinge basteln kann die (zumindest für die ohren andere laien) schon recht passabel sind.
mit der maus mal nen klasse lied zusammenklicken ist aber leider nicht.

will dich auf keinen fall entmutigen, aber es ist etwas mehr als drag&drop, was nicht sagen will, dass es keinen spaß macht.

gruß christian
 
Als du es von deinem Beaknnten gehört hast.....es war nicht zufällig am ersten April?:D

Also es gibt Virtuelle Instrumente zb. The Grand, es simuliert ein Klavier, dh du kannst über den rechner Klavier spielen ohne ein echtes Klavier zu besitzen, es geht um den Klang, und nicht die Technik ein Instrument spielen zu können.... ;)

mfg
Torn
 
also,

zum rein_schnuppern ohne ahnung haben zu müssen,
empfehle ich dir Click MusicalKEYS,
dass ist ein standalone programm
mit vielen GM instrumenten:

http://www.geocities.jp/miho_ai2004/hi/piano.htm

Click MusicalKEYS will change your computer into a virtual music lab. With 128 musical instruments, you can play the best music of your choice.


das teil ist absolut idioten-sicher,
und du kannst sofort loslegen,
mit einem stink-normalen PC.

viel spass :p
 
TheOutlawTorn schrieb:
... Also es gibt Virtuelle Instrumente zb. The Grand, es simuliert ein Klavier...

"TheGrand" simuliert kein Klavier, sondern spielt ein gesampleter Flügel ab!

...

Hi & Willkommen bei HR

- Allgemein: blau hinterlegte Begriffe können angeklickt werden

- Kurztest über ein paar [g=89]VSTi[/g] (Virtuelle Instrumente) hier

- kurze Erklährung über [g=89]VSTi[/g] hier

- etwas über [g=32]MIDI[/g], dies und das findest Du hier

- einige Weblinks zu [g=89]VSTi[/g] findest Du da

Ich wünsch Dir viel Spass beim Schnöckern ;)
 
klanglich gute virtuelle Instrumente liefert meiner Meinung nach NativeInstruments..allerdings sind diese Dinger auch dann nich ganz billig...

Auf jeden Fall kannst du kein Instrument erklingen lassen ohne ein Instrument spielen zu können...das klang etwas komisch in deinem Thread..Virtuelle Instrumente können aber auch keinesfalls echte Instrumente ersetzen das ist auch klar..lediglich imitieren

was dein Kumpel vielleicht da meinte war Samples...sowie im Magix Music Maker wo du fertige Instrumenten Patterns zusammensetzen kannst so wie du das möchtest
Da musst du dann wirklich kein Instrument spielen können...aber naja erwarte keine überragenden Resultate...Solche Sample Programme stinken meistens ab!
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
Landor
Antworten
8
Aufrufe
524
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben