Virtuelle Instrumente bald online Testen

  • Ersteller 26_DAEMONS
  • Erstellt am
26_DAEMONS

26_DAEMONS

Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Will hier ja keine Schleichwerbung oder so machen, aber ab April bieten bestservice und soundondemand die Möglichkeit an, Virtuelle Instrumente online zu testen!

Man soll dabei vollen Zugriff auf alle Parameter der Plugins haben und sie sogar per Midikeyboard spielen können. (Wobei die [g=5]Latenz[/g] übers Internet sicher heftig sein wird. Jedenfalls ist von weniger als 500ms die Rede...:D )
Wiedergabe erfolgt als MP3 Stream bis 192k, wenn ich das richtig verstanden habe.

Finde die Idee nicht schlecht, zumindest kann man sich das Zumüllen des Rechners mit Demoversionen sparen. :D
 
SAU-GEIL ! :right:
 
frist die mp3 konvertierung nicht die klanglichen feinheiten auf die das instrument qualitativ ausmacht? naja, man muss sich halt den klang besser denken. oder hört man bei 192 kein unterschied?
 
also ich hör bei 192khz keinen Unterschied mehr... zumindest bei meinen billigen hifi-boxen^^
 
Ich denke auch nicht, dass die Klangqualität der eigentliche Gag an der Geschichte ist... :D

Ums mal zu verdeutlichen. Du gehst quasi in einen Musikladen und kannst jedes [g=8]Plugin[/g] das sie da haben sofort testen. Ohne installieren, downloaden, ewig warten, dann wieder deinstallieren usw... Einfach so. Ist doch genial oder?
Also ich find die Idee klasse. :D
 
Haste mal nen Link?

edit: Ok, habs auf der bestservice-Seite gefunden.
 
ob das alles so gut geht .... :roll:
 
Is doch mal der Hammer... Quali hin oder her.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben