virtual guitarist by steinberg

S

Simba

Registriert
13.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Freunde,
evt ist euch der virtual guitar player v Steinberg bekannt.
Im Latch Mode bspw sind mehrere Riffs pro "player" gelistet.
Will ich nun jedoch mein eigenes Riff/Bridge zusammenstellen,
benötige ich dafür auch mal ein "muted".
Laut Handbuch (english) finde ich diese Fkt jedoch im vit. guitarist nicht.
Welche Möglichkeit bietet sich mir noch das Problem in den Griff zu bekommen?
Ich nutze noch das steinzeitlich Cubase [g=77]VST[/g].
 
Hi Simba,

einzelne der Player haben ja muted Riffs im Angebot, eventuell lassen die sich mit einem anderen kombinieren, indem man halt zwei verschiedene VG-Instanzen aufruft.
Ansonsten würde ich auch zwei Instanzen (des gleichen Players) aufrufen und auf der, die "muted" spielen soll versuchen, den Sound per EQ hinzubiegen, z.B. mal mit einem tief angesetzten HighCut beginnen und mit einem Kompressor den nötigen Attack nachzubauen. Ob's wirklich natürlich klingt muß man bezweifeln, aber im Mix kann das teilweise funktionieren.
Auch mal dran denken, einen entsprechenden Song hier vorzustellen mit der Frage an die Gitarristen hier, ob die nicht Lust hätten eine entsprechende Spur einzuspielen.

Gruß,
Lars
 
Hallo,

nur eine kurze Anmerkung: Aus diesem Grund habe ich den VG auch als sehr unflexibel empfunden. Abhilfe gibt es ggf durch den hier. Bei elektischen Sounds ggf noch durch Amplitube oder Guitar Rig ziehen und glücklich sein...

Ulrich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben