Information ausblenden

virtual guitarist by steinberg

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Simba, 09.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Simba

    Simba Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    5
    5
    Hallo Freunde,
    evt ist euch der virtual guitar player v Steinberg bekannt.
    Im Latch Mode bspw sind mehrere Riffs pro "player" gelistet.
    Will ich nun jedoch mein eigenes Riff/Bridge zusammenstellen,
    benötige ich dafür auch mal ein "muted".
    Laut Handbuch (english) finde ich diese Fkt jedoch im vit. guitarist nicht.
    Welche Möglichkeit bietet sich mir noch das Problem in den Griff zu bekommen?
    Ich nutze noch das steinzeitlich Cubase VST.
     
  2. eljaywe

    eljaywe

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    685
    685
    Hi Simba,

    einzelne der Player haben ja muted Riffs im Angebot, eventuell lassen die sich mit einem anderen kombinieren, indem man halt zwei verschiedene VG-Instanzen aufruft.
    Ansonsten würde ich auch zwei Instanzen (des gleichen Players) aufrufen und auf der, die "muted" spielen soll versuchen, den Sound per EQ hinzubiegen, z.B. mal mit einem tief angesetzten HighCut beginnen und mit einem Kompressor den nötigen Attack nachzubauen. Ob's wirklich natürlich klingt muß man bezweifeln, aber im Mix kann das teilweise funktionieren.
    Auch mal dran denken, einen entsprechenden Song hier vorzustellen mit der Frage an die Gitarristen hier, ob die nicht Lust hätten eine entsprechende Spur einzuspielen.

    Gruß,
    Lars
     
  3. RockIngenieur

    RockIngenieur PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.09.03
    Punkte:
    2.852
    2852
    Hallo,

    nur eine kurze Anmerkung: Aus diesem Grund habe ich den VG auch als sehr unflexibel empfunden. Abhilfe gibt es ggf durch den hier. Bei elektischen Sounds ggf noch durch Amplitube oder Guitar Rig ziehen und glücklich sein...

    Ulrich
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.