Virtual Guitarist 2

Reaktionen
5
ich habe gerade festgestellt das es Virtual Guitarist 2
nicht mehr gibt..
gibts da etwas ähnliches? also auch nen [g=77]vst[/g] instrument welches per tastatur [g=422]gitarre[/g] spielt?

Den Thread hatten wir jetzt schon einige Male. Ich empfehle dir Real Strat von Musiclab plus ein ordentliches Gitarreneffekt-[g=8]Plugin[/g] wie Guitar Rig oder Amplitube.
Darüber hinaus gibt es noch einige andere Programme (Chris Hein Guitars, LPC Guitars...), die allerdings sehr lange Ladezeiten haben bzw. Rammonster sind.

ok sorry ,
ausser Real Strat von Musiclab
sind die chris hein guitars aber eher samples. also die sind nicht wie virtual g.
vom seq tempo gesteuert und mit verschiedenen rythmen spielbar wie nen piano oder?

die lpc guitar habe ich nicht gefunden

dennoch danke

Virtual Guitarist war ein Sampleplayer mit wenigen Eingriffsmöglichkeiten. Bei den anderen Libraries musst du selbst spielen, d.h. du greifst beispielsweise mit der linken hand die Akkorde und simulierst mit der rechten Hand die Up- and Downstrokes. Braucht zwar Einarbeitungszeit, ist dafür sehr flexibler als Virtual Guitarist.
LPC Guitars sind von Prominy, allerdings benutze ich die fast nie, weil Real Strat einfach in kürzester Zeit lädt und in meinen Augen am benutzerfreundlichsten ist.
Wenn du Beispiele haben willst höre dir mal "Teaching dogs..." oder "Noah" von meinen Songs an. Da kommt Real Strat ausgiebig zum Einsatz.

ahh ok so ist das hört sich gut an.
von musiclab gibts auch MUSICLAB REAL GUITAR 2L
müsste ja ähnlch sein wie real strat nur halt als akku version.
e-git zocke ich fix selber .. nur akku nervt..
ich bestelle mir nun MUSICLAB REAL GUITAR 2L

Prominy lpc gibts eh nicht bei T oder musics köln..
ohh habe es gerade gefunden ist auch mächtig teuer.. sieht aber cool aus
danke dir nochmals

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben