Virtual Bassist will nicht so recht,...

• Ersteller Ersteller sOL1d
  • Erstellt am Erstellt am
S

sOL1d

Reaktionen
0
Moin Leute!

Ich habe das [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Virtual Bassist. Ich aktivire es als VST Instrument und möchte dann eine [g=32]Midi[/g] Datei in die [g=32]Midi[/g] Spur ziehen, auf die der Virtual Bassist gemapped ist. (Ich hoffe ich drücke mich so richtig aus, bin noch nicht so lange dabei :D) Jedenfalls kann ich den [g=118]Bass[/g] nicht hören. Mache ich das gleiche mit dem EZDrummer Tool, läuft es ohne Probleme. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

ich dachte, virtual bassist kann keine [g=32]midi[/g]-files umsetzen, nur eigene patterns?

Echt? :D Das würde natürlich einiges erklären :D Hast du für mich ein alternatives Tool ?

ähm, ich weiß nicht, ob's stimmt - ist nur hörensagen :-D

alternatives tool?
na, brauch ich nicht - bin bassist *g*

:P Später werde ich die Sachen auch so einspielen wollte jetzt erst mal zum testen eins haben. Schade eigentlich aber es muss doch eins geben
*grübel*

Ist eigentlich nicht schwierig.

Wähle einen Style im VB aus, Spiele mit der rechten Hand die Single-Bass_Note und wechsel mit der linken Hand die Pattern-Muster des jeweiligen Styles.
Wenn Du mit der Zeit rausgefunden hast bei welcher Taste der VB ein Fill, Slap Sart, Stop oder Ending hinlegt hast Du ruckzuck Deine Bassline.

Gruß
freuby

Hmm, ich habe eine [g=118]Bass[/g] Line als [g=32]Midi[/g] File und wollte eigentlich, das er mir die nur in eine "echte" umsetzt. Habe kein Keyboard etc. zum einspielen.

Also brauchst Du nur einen gutes Bass_Sound_VSTi?

Wenn Du Kohle satt hast, dann würd ich mir mal mal den Trilogy von Spectrasonics anschauen. Ich bin kein Basser, aber ich finde den Sound klasse.

Es gibt aber bestimmt auch ein gutes Soundfont-File, oder ein akzeptables Freeware [g=89]VSTi[/g] - kann Dir nur grad kein passenden Link liefern - sorry.

Gruß
freuby

Danke, damit hast du mir schon geholfen. Ich möchte halt nur eine fertige [g=32]Midi[/g] Datei in Cubase rein ziehen und der soll mir dann einen [g=118]Bass[/g] daraus machen. Je mehr ich einstellen kann, um so besser :)

Hi sOL1d,

warum gibst Du denn knapp 250 Euro für ein Tool aus, welches Dir eigentlich nicht viel nützt? Sowas hätte ich mir an Deiner Stelle vor dem Kauf überlegt. Eventuell kannst Du es ja umtauschen.

tsching... da muß ich mal schmunzeln! :D

..ich wollte mir damals auch nen [g=118]bass[/g] tool kaufen und hab mir den virtual bassist bei nem kumpel angesehen und fand den sound klasse, nur bin ich auch KEIN bißchen damit klargekommen. rechte hand die noten und linke dann für die spiel art.. na ja, im endeffekt hab ich mir dann nen [g=118]bass[/g] geholt! ;)

vielleicht wäre der 4front [g=118]bass[/g] was für dich?
http://www.4front-tech.com/proaudio-download.html

ich hab mir inzwischen auch nen (billig-)[g=118]bass[/g] gekauft und spiel meine [g=118]bass[/g]-spuren "von hand" ein, aber "damals" hab ich den [g=118]bass[/g] auch immer mit synthesizern und [g=89]vsti[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s nachgestellt. um ehrlich zu sein, ich weiss nimmer genau ob der 4front [g=118]bass[/g] "meine wahl" war, aber ich hab ihn immer noch installiert... und die ergebnisse waren nicht ZU schlecht. hört sich eben unecht an, aber bei moderner musik ist das eh kaum mehr relevant weil alle anderen instrumente so viel wichtiger geworden sind - möchte man meinen.

aber schaus dir mal an, ist immerhin kostenlos und nicht allzu groß.

Danke für die Tipps, habe es wieder zurück bringen können. Der Verkäufer hat mir da ein bisschen scheisse erzählt. Ich habe ihn im Laden gleich wieder angesprochen und ihm gesagt das es nicht geht. Außerdem hat man eh ein 30 tägiges Rückgaberecht. Werde ich mir wohl einen Thomann "billig" [g=118]Bass[/g] kaufen müssen und dann über DI einspielen. Sollte wohl besser klingen.

Danke für die Tipps ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben