virtual bass amp?!?!gibts das

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo, wollte mal fragen, da es ja einige softwareguitaramps gibt die meiner meinung nach wirklich gut klingen, ob es denn sowas auch für [g=118]bass[/g] gibt.. ich weiss dass es einen von ampeg gibt, allerdings ist der realtiv teuer.. ich würde einfach gerne sowas wie das hartke top von einem [g=182]amp[/g] haben, plus die speakersim.. kennt da wer was

dank
lg
c
 
Jepp! Gibbet! :D

GuitarRig2 von Native Instruments, Die haben ne gute Ampeg Sim und ne gute Auswahl an Boxen.
hier

Von IK Multimedia soll bald ne Ampeg Suite kommen, aber die soll schon seit 2005 kommen.
Hier!


Edit:
OH! Hab nicht den ganzen Thread gelesen! :D
 
Hi,
Ich benutze auch den Clean-Verstärker aus der GSuite (also nicht der JCM, Name fällt mir gerade nicht ein) als [g=118]Bass[/g]-Verstärker. Allerdings habe ich damit noch nicht gemischt, sondern verwende ihn hauptsächlich um Songs für die Band zu üben (spiele zu den anderen Spuren mit).
Ist auf jeden Fall umsonst, und ich war immer zufrieden damit (auch gemeinsam mit dem Classic [g=322]Compressor[/g]).

gruß, Chris
 
So ich nochmal,

da der Hartke ein sehr neutraler [g=182]Amp[/g] ist, sollte es reichen, wenn du den [g=118]Bass[/g] direkt auf nimmst und mit nem [g=322]Compressor[/g] bearbeitest. Ich denke, das du so auch an gute Ergebnisse kommt.

Das einzige was du nicht hast sind die beiden PreAmp Regler, mit denen du die Röhren und Transistor Einstellung machst.

Aber ich denke auch, du mit der Gsuite sehr gute Ergebnisse erreichen kannst.

CU T7
 
Voxengo Boogex

... jetzt musste bloss noch passende Impulsantworten finden... gabs aber glaub ich hier auch mal nen Thread zu...


greetings


lebasti
 
erstmal danke für die antworten, heisst im klartext also, entweder clean bearbeiten mit eq und [g=322]compressor[/g] oder einen guitaramp zum bassamp umfunktionieren.. werds mal alles propbieren, was ich halt probieren kann.. ;)

lg
c
 
sry.. nochmal.. habe gerade den voxengo boogex ausprobiert mit einem impuls von einenm ampeg bassamp.. klingt wirklich gut.. bei ein paar funktionen muss man sich halt spielen aber sonst.. wirklich top..genau sowas wollte ich!

danke
c
 
wo haste denn die responses her ? würd mich auch interessieren !
 
da sinnse...

die hab ich als erstes gefunden, scheinen free zu sein und klingen gut, na gut, ich hab keinen direkten vergleich, aber mir gefällts, und eine subjektive meinung ist auch eine meinung, und für einen selber wahrscheinlich die wichtigste! gibts noch ne menge sonst auf der page, echt coole sachen!!!

und ich muss sagen, mein stagg [g=118]bass[/g] (bitte jetzt nicht schreien oder so ode rbriefbombe oder wasweissich) kling darüber und über den tlaudio5050 echt cool, ich mein natürlich wahrscheinlich nix ggn einen fender [g=118]bass[/g] oder so, aber der [g=118]bass[/g] kann sich in meinen arrangements jetzt durchsertzen!! und das wollt ch

lg
c
 
cool thx:)
jetzt muss ich nur noch hearausfinden
wie das ganze funktioniert.... 8-/
wollte mcih seid langem mit dem Thema befassen,
jetzt weis ich warum ich es noch nicht gemacht habe:D

mfg
Torn

EDIT: ist ja doch net soo schwierig.....COOL! :)
 
Hi@all,

Virtual Bassist als FX [g=8]Plugin[/g] laden>[g=118]Bass[/g] in die Soundkarte>Preset aussuchen oder selbst einstellen>spielen.

Klingt bei mir recht amtlich.



Gruss

Telemax
 
ein bassist der virtual bassist gekauft hat ?

steinigt ihn !!!!!!!!

:p
 
Von IK Multimedia soll bald ne Ampeg Suite kommen, aber die soll schon seit 2005 kommen.

Hi, ähm...die ist jetzt endlich am Start...hier der Link: Ampeg SVX. Kannst Dir ja mal das Präsentations-Vid von der NAMM 2006 reinziehn...

Grüße

Marco
 
profl scheiss pr0let ey

7saiter [g=118]bass[/g] und dazu noch kräftig abgehen ...
 
7saiter [g=118]bass[/g] und dazu noch kräftig abgehen ...

ya man, freakbass am start..was gibts geileres? ^^
7saiter stell ich mir auch geil vor, mein 6er hat ja schon derb kleine saitenabstände...sicher geil

mfg drai
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben