Virenscanner führt zu Knistern beim Aufnehmen

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
1.225
Reaktionen
1.140
Punkte
4.727
Hattet ihr das auch schon?
Ich hab gestern ewig gerätselt, weshalb ich ständig dieses Britzeln auf der Leitung habe, wenn ich etwas einsprechen will. Kabel umgesteckt, andere DAW getestet usw.
Zuletzt hatte ich das Kabel oder das Mikro selbst in Verdacht, bis ich auf die glorreiche Idee kam, mal Avira zu deaktivieren.
Und weg waren die Geräusche.
Ob sie es immer noch sind, zeigt sich dann heute abend.

Hattet ihr das auch schon?
 
Mit Avira bekommt man jeden PC (spez. Studio PC) tot., das ist ein Drecksprogramm.
Meine, nur meine Erfahrung, im ges. Bekanntenkreis haben sich die vielfältigsten PC Probleme nach dessen Deinstallation gelöst.
 
Windows 10?
Wenn ja, wozu Avira?
 
Hallo,

ich habe mit dem Avira weder unter XP pro noch unter Win 7 pro je irgendwelchen Ärger beim Aufnehmen gehabt. Habe anfangs auf dem Recording-Laptop vor jeder Aufnahme das Avira deaktiviert - nachdem ich's ein paarmal vergessen hatte und nichts passierte, hab' ich sogar mal versucht, Fehler zu provozieren, etwa einen Scan während einer Aufnahme laufen zu lassen. Es ist nie auch nur irgendwas passiert. Auf meinem momentanen Recording-Laptop läuft G-Data - ebenfalls bisher mit absolur nullundgarnix an Problemen. Es scheint extrem viel von der individuellen Rechnerkonfiguration abzuhängen... auch in meinem Bekanntenkreis ist Avira weitverbreitet, da habe ich auch noch von keinen Problemen gehört. Bekannt sind mir dagegen einige Vorfälle mit Norton oder McAffee... da löste sich, wie oben von Ragu im Zusammenhang mit Avira beschrieben, ebenfalls alles durch die komplette Deinstallation der betreffenden Virenschützer.

Viele Grüße
Klaus
 
Windows 10?
Wenn ja, wozu Avira?

Jetzt wo du es sagst:oops: Ich nutze Win10 noch nicht so lange und war mir gar nicht mehr bewusst, dass da ja schon Bitdefender genügt.

@Basselch
@Ragu

Schande über mein Haupt. Ich habe zeitnah den Audiotreiber gewechselt und danach wohl testweise Avira deaktiviert. Dann war das Knistern natürlich weg :LOL:Der Audiotreiber von FL Studio verursachte die Probleme. Also zurück zu Asio4all.
Sorry für den Lärm um Nichts.
 
Habe auf dem Musikrechner Windows 10 und bin mit dem Dingt strikt offline, habe gegen allerlei Alarm-Gedöns von Windows Firewall und Virenprogramme deaktiviert und damit die Audioperformance deutlich(!) verbessert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
20K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben