Vintage Warmer 2(PSP Audioware)

• Ersteller Ersteller schubbi
  • Erstellt am Erstellt am
S

schubbi

Reaktionen
5
hi liebes forum!

bei meiner threadsuche habe ich keine eindeutige antwort gefunden, daher hoffe ich auf eure erfahrung. der vm 2 ist für mich ein sehr interessantes [g=8]plugin[/g]...hab ihn ausprobiert, wobei mir sein geiler eigenklang super gefallen hat (solang man es mit der bandsättigung net übertreibt)

meine [g=77]vst[/g]-kette war bisher meist:

kompressor-eq-[g=108]hall[/g].delay.kombo-limiter

und auf am ende der kette habe ich dann den vm2 eingefügt,
er hat ja auch einen integrierten limiter...

kann bzw. benutzt ihr den vm2 als "normalen" kompressor auf der spur, oder lediglich als zusatz auf der summe / spur um den sound etwas anzufetten und analoger klingen zu lassen...???

eignet er sich für die "normale" komprimierung?

lg!

Also ich liebe den Vintage Warmer ebenfalls und benutz ihn eigtnlich immer auf der Summe, wobei ich ihn auch gerne mal auf dem Drumbuss einsetz, oder auch mal ne Fläche andick damit.

Ich setz den EQ im übrigen lieber VOR den Komp, damit der erst garnicht auf Frequenzen anspringt, die ich eh nicht verstärkt haben will. Aber da gibts jede Menge für und wieder wo der EQ sitzen soll. Generell ist es wohl so am Sinnvollsten:
EQ zum cutten VOR dem Kompressor
EQ zum verschönern /boosten NACH dem Kompressor

er eignet sich auch für die normale komprimierung.
ich nutze ihn allerdings wie adl auch nur auf der summe als multiband-[g=322]compressor[/g]/limiter.

Ich setz ihn nur noch auf die Summe und gelegentlich auch auf Stimmen.
Aber auf jeden Fall immer an das Ende der Kette.

Hatte ihn auch eine zeitlang immer in Gruppenspuren drin, aber das klang mir dann irgendwie zu "gedrückt".

Bei mir ist's genau so, wie bei boCk.

ps: warum nennst du das Teil immer vm2 ???

ICh benutz den Vintage Warmer (habe v1) gerne für meine Stromgitarren im [g=84]Insert[/g].

In der Summe als Bandsättigung und/oder zum Schluß als Multiband-Limiter.

ich verwend ihn da wo ich nen stark komprimierten, (leicht) angezerrten sound haben will, z.b. [g=118]bass[/g] oder new-york-drum-parallelkompression.

als normalen kompressor find ich anderes besser... alleine schon von der bedienung...