Vineta (Blue-Eyed-Soul) mit Herbert911

Gut. Musikalisch höre ich vor meinem inneren Ohr, wo es hingehen könnte.
Wenn man den Ansatz lpsychedelisch angehauchte Soulnummer weiter verfolgen will (was ich gut fände), würde ich v.a. den Bass grooviger einspielen.
Dann fände ich ein bisschen Soundschrauben auch noch wichtig, damit das noch authentischer wird.
Bitte mal Bass und Kick überdenken. In dem Genre wird der Bass nicht so bassig sondern knurrig, die Kick nicht so Klickig gespielt. Die liegen frequenzmäßig derzeit viel zu weit auseinander.Die Kick klingt nach moderner Rock-Mucke. Nicht so passend.
Als Anregung vom Sound her...
Guck mal auf youtube nach Alabama Shakes, Don't wanna fight. Die ziehen das '70s feeling kompromisslos durch ohne altbacken zu klingen. Ist natürlich um einiges energetischer, aber von den Instrumentenverteilungen kann man sich was abgucken.

Die Orgel kommt doch gut, bitte nicht untenrum kastrieren, lieber noch mehr drive drauf, dreckiger und gleichzeitig etwas leiser und räumlicher machem.

Wenn du Lust hast, kann ich soundtechnisch gern mal was dran machen. Bräuchte ich halt nur das Projekt/die files.

Zuletzt bearbeitet:
Den Sound der Drums finde ich noch nicht optimal ausgeschöpft.
Vielleicht auch dem Gesang noch etwas mehr Brillanz?
Beim Refrain wird's etwas matschig im Instrumentenbereich.
Ich denke, der Song steht soweit. Alles andere wäre mixtechnisch zu regeln.

Den Sound der Drums finde ich noch nicht optimal ausgeschöpft.
Vielleicht auch dem Gesang noch etwas mehr Brillanz?
Beim Refrain wird's etwas matschig im Instrumentenbereich.
Ich denke, der Song steht soweit. Alles andere wäre mixtechnisch zu regeln.

Ja, so denke ich das auch.
Wenn ich es nochmal eingesungen habe stelle ich es vielleicht mal in die Mischmaschine.

Vielen Dank nochmal an alle auch für die Coop-Angebote. Das hat mich gefreut ... :)

So, ich habe jetzt letzte Sachen geändert, etwas am Schlagzeug gemacht, den Bass teilweise neu eingespielt, Gesang Brillianz gegeben.

• Danke
Reaktionen: DHG
Ist das jetzt nochmal neu aufgenommen worden?
Falls ja....
Ich bin kein Gesangsexperte (oder allgemein keiner :D) aber für mein Empfinden setzt du mit dem Gesang teilweise immernoch zu früh ein. Beispielsweise an der Stelle "die Vögel im Licht". Meiner Meinung nach wirkt das zu hastig, ich glaub mehr "laid back" kommt das besser!
Der Refrain passt dann perfekt, in der zweiten Strophe könnte es punktuell auch etwas weniger hastig sein. Den Schluss find ich super, passt total gut zu dir und zum Lied! :)

Die Drums sind mir zu leise aber ansich gefallen sie mir, wie auch der Rest sehr gut.

Ich hoffe du kannst damit irgendwas anfangen! :)

Wenn man dem Bass ein kleinwenig noch das Dröhnen wegnehmen könnte, ohne dass das knarzig-raue in Mitleidenschaft gezogen wird, wäre der Song für meinen Geschmack fertig. Sicher, im Mix ginge bis hin zur Perfektion immer noch etwas bei den Drums oder beim E-Gitarrensolo zum Schluss, sind aber echt nur Nuancen.

Klingt aber auch so schon toll.

für meinem geschmack mega der treibende bass total geil das riff im verse auch der spannungsbogen ist gut durchdacht und prima abgefeuert
klasse auswahl auch die b3 soli am ende klasse eingefangen prima text auch vom herbert

toller song macht spass

Meine Abhörsituation ist jetzt nicht gerade die beste, aber das Teil ist nun sehr gut, wie ich finde.
Wirklich gut ist der Gesang, wo Du zeigst, dass Du auch etwas emotionsgeladener aus der Kehle heraus singst; klingt dann entsprechend härter, passt aber zu diesem Song hervorragend.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben