Vier Fragen bzgl. SX

Payne

Payne

Registriert
27.10.02
Beiträge
200
Reaktionen
0
Punkte
256
Yo!


1) Wenn ich eine neue Midispur anlege und mit dem Stift einen Block zeichne, übernimmt dieser den Namen der Midi-Spur. Oft nenne ich die Spur "Test 1" oder so, nur haben dann die Blöcke noch den Namen "Test 1", obwohl ich sie zB. "Lead 1" nennen will. Meine Frage: Wie kann ich diese Blöcke im Nachhinein umbenennen?

2) Angenommen ich habe Halion im VST-Instrumente Rack und zwei Programs. Jetzt kann ich ja im Mixer zB. ein Delay auf die Audioausgabe von Halion legen, aber dann gehen alle Programs durch das Delay. Kann ich auch nur das zweite Program durch einen Effekt routen und die restlichen nicht? -> Weil ich glaube, es ist auch nicht das Wahre, 5 Halions im Rack zu laden ;-)

3) Was bitte sind Send-Effekte bei der Midispur? Ich komm einfach nicht auf die Antwort...

4) Gibt es eine Art Arpeggiator-Plugin als Insert Effekt für eine Midi Spur?

Danke, ich denke viele User können ein bis zwei meiner Fragen beantworten :)
 
Zu Frage 1.) einfach den Projekt-Browser öffen (STRG-B) und dann bei der jeweiligen MIDI-Spur die gewünschten Events umbenennen.

Zu Frage 3.) Ich denke mal, dass das genauso sein wird, wie bei Audiospuren, es geht nur darum, dass der Effekt quasi parallel zum "Originalsignal" gefahren wird und du ihn somit unabhängig dazu- oder wegregeln kannst. Ist ja im Prinzip egal, ob der Effekt jetzt eine Veränderung von Wellenformen oder von z.B. Midi-Daten bewirkt.
Ich denke dass bei einem MIDI-Echo die Sendvariante sehr wohl Sinn macht, bei einer Quantisierung nicht unbedingt ...

Vielleicht kann aber ein MIDI-Fachmann zu Punkt 4 noch genaueres sagen!

L.G., GrooveT. :)
 
Zur Halion-Frage:

Du kannst in Halion die Programme auf jeweils 4 Stereo- und 4 Mono-Spuren ausgeben.

Du musst nur das jeweilige Programm (Channel) auf den gewünschten Output (1-2,3-4,5-6,7-8 oder 9,10,11,12) "umleiten".

Für jeden dieser Kanäle kannst du dann wieder eigene Effekteinstellungen vornehmen.


L.G., GrooveT.
 
Hi,

zu 4.) Also es gibt da einen Arpeggiator namens ARPACHE (glaub stimmt so). Der müsste bei SX eigentlich dabei sein.

Ansonsten kann ich dir wirklich das Handbuch empfehlen. Das finde ich richtig klasse! Im internet gibt es auch eine deutsche Version, falls du auch nur im Besitz der englischen bist. :-D
 
Ansonsten kann ich dir wirklich das Handbuch empfehlen. Das finde ich richtig klasse! Im internet gibt es auch eine deutsche Version, falls du auch nur im Besitz der englischen bist. :-D

*schmunzel* da kann ich nur zustimmen. :p

L.G., GrooveT.
 
Hab' die Deutsche :-D ...

Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben