Vienna Ensemble Pro: Video Tutorial Part 3

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.085
Reaktionen
1.136
Punkte
4.906
Neues Tutorial online: Vienna Ensemble Pro (Part 3)

Deutsch:


Englisch:
 
Super Tim - vielen Dank!

Eine ordentliche Idee für diejenigen, die die (tollen) VSL-Sachen nutzen :kuss:

Cool wären sicher auch Videos (in nem anderen Thread) über einzelne Arbeitsschritte bezgl. der diversen Libraries, bzw. was man so alles damit anstellen kann und wie es sich (die YT-Quali abgezogen) anhört. :)

Ansonsten alles wie immer cool :right:
 
Cool deutsche Videos sind immer gut ;)

Eignet sich VEP eigentlich hauptsächlich nur für virtuelle Instrumente oder auch für Mixing Plugins ??
Ich würde gerne nen Windows Rechner als Slave in meinen Mac Host einbinden und dann Mixing Plugins oder auch VSTi's die es leider nur für Windows gibt in Cubase auf dem Mac nutzen. Wäre das so möglich?

Ich nehme an die GUI der Plugins ist aber dann trotzdem nicht über den Host (Mac) aufrufbar und man muss zum editieren der Parameter oder zum Sound Presets laden dann immer umständlich zwischen Win und Mac hin und her switchen bei 2 Bildschirmen, 2 Tastaturen, 2 Mäuse oder ?
 
@Helge: Danke. Ich versuche, in meiner Serie "sounTH inside" auf genau so was einzugehen.

Was kann man mit Delays machen:
&t=38s&list=PL6aLWBzbmWqod-jkiofIdWwrbe6rKZ0VB&index=1

Hier zeige ich ich Einzelspuren einer kurzen Filmmusik-Sequenz:
&t=2s&list=PL6aLWBzbmWqod-jkiofIdWwrbe6rKZ0VB&index=3

So in der Richtung?

@R-Kelly: Ja, das wäre möglich. Genau das werde ich im nächsten Video zeigen. Zum Switchen kannst du einfach Teamviewer nehmen.
 
Ja, nee, dachte eher an das, was man ansonsten auf YT NICHT findet (bezogen auf die VSL-Sachen).
Bedeutet mehr Spielereien mit Libraries wie Dimension Brass etc. was die so können und/oder was Du daraus bastelst.

Also zum einen Präsentation als auch das Handling anhand eines Beispieles, ya know?

Gibbet halt viel zu wenig, wie ich finde.
 
Ich arbeite wenig mit den VSL Libraires. Nutze Vienna Ensemble Pro als Host.
 
@R-Kelly: Ja, das wäre möglich. Genau das werde ich im nächsten Video zeigen. Zum Switchen kannst du einfach Teamviewer nehmen.

cool, da bin ich schon sehr gespannt.. mein Abo hast du ja schon längst. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben