F
fllliiiirrrr
- Reaktionen
- 0
hi!
Ich nehme im Moment mit meiner Band auf!
Ich habe ein Grundsätzliches Problem, mit anzahl an spuren...
ich benutze Cubase [g=77]VST[/g] 24.
Da hat man ja zunächst mal 8 mono spuren!
wenn ich jetzt aber alles stereo (Gitarren z.b.) aufnehme, dann bleiben mir nur noch 4 spuren, auf denen ich aufnehmen kann...
das ist ja definitiv für eine Band zuwenig!
Bisher habe ich das so gemacht, dass ich dann z.b. zuerst für das schlagzeug einen Song habe dort halt das schlagzeug aufnehme und einen fast-mix durchführe, den song (also das schlagzeug) dann mit audiodatei-exportieren exportiere und dann einen neuen song öffne ihn als gitarre1 abspeicher und dort die schlagzeug spur importiere und so nun zu den 4 schlagzeug spuren 3 weiter habe auf denen ich gitarren aufnehmen kann...
quasie habe ich dann die ganze zeit viele working-spuren die später wieder gelöscht werden...
so mache ich das dann für alle instrumente...
geht das auch unkomplizierter?
das problem dabei ist, dass trotz eindeutziger bennennung aller songs und spuren, das zusammensuchen am ende sehr aufwendig ist...
oder kann man irgendwie die Spurenanzahl erhöhen?
funktinoiert das unter Audio>System >spuren??
danke schon mal
flir
Ich nehme im Moment mit meiner Band auf!
Ich habe ein Grundsätzliches Problem, mit anzahl an spuren...
ich benutze Cubase [g=77]VST[/g] 24.
Da hat man ja zunächst mal 8 mono spuren!
wenn ich jetzt aber alles stereo (Gitarren z.b.) aufnehme, dann bleiben mir nur noch 4 spuren, auf denen ich aufnehmen kann...
das ist ja definitiv für eine Band zuwenig!
Bisher habe ich das so gemacht, dass ich dann z.b. zuerst für das schlagzeug einen Song habe dort halt das schlagzeug aufnehme und einen fast-mix durchführe, den song (also das schlagzeug) dann mit audiodatei-exportieren exportiere und dann einen neuen song öffne ihn als gitarre1 abspeicher und dort die schlagzeug spur importiere und so nun zu den 4 schlagzeug spuren 3 weiter habe auf denen ich gitarren aufnehmen kann...
quasie habe ich dann die ganze zeit viele working-spuren die später wieder gelöscht werden...
so mache ich das dann für alle instrumente...
geht das auch unkomplizierter?
das problem dabei ist, dass trotz eindeutziger bennennung aller songs und spuren, das zusammensuchen am ende sehr aufwendig ist...
oder kann man irgendwie die Spurenanzahl erhöhen?
funktinoiert das unter Audio>System >spuren??
danke schon mal
flir