viele Audio CD´s archivieren Datenbank anlegen vielleicht mit Magix????

  • Ersteller dj-manni
  • Erstellt am
D

dj-manni

Registriert
17.07.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo bin das erste mal da als neues mitglied - hoffe ich mache nicht´s verkehrt - wenn ja gibt mir bescheid!!!
hoffe auf eure hilfe und info´s
kurz zu mir selbst - bin dj und mache so ziemlich alles von geburtstagen, hochzeiten, straßenfesten mottoparties usw.
zu meinen fragen:
möchte endlich einmal meine [g=420]cd[/g]-sammlung archivieren (mit suchfunktion) damit ich, wenn ich unterwegs bin und ein wunsch anliegt (alles kann man sich leider nicht merken wo es drauf ist) mal schnell nachschauen kann ob und wo es das bei mir gibt.
vielleicht auch dann direkt mal ein titel vom laptop abspielen kann (ausnahmsweise aber nur, wenn ich die audio [g=420]cd[/g]´s auch als mp3 drauf haben sollte????)
habt ihr erfahrungen mit diversen programmen zur archivierung?
hab mir von magix das programm mp3 maker 12 version 2007 gekauft und mal rum probiert - gibt aber noch ein paar probleme.
dachte aber auch an magix music studio 2007
- kann ich damit auch die daten archivieren - besser/schlechter??
bitte euch um alles was mir bei meinem problem weiter hilft.
vielleicht benutzt jemand auch eines der genannten programme wo ich dann genauer nach fragen könnte.
so weit so gut - hoffe es ist nicht zu viel auf einmal
bitte hilft mir
vielen dank bis dann
dj-manni
 
Zum Daten archivieren würde ich dir ausnahmslos zu Freeware raten.
EAC zum Rippen der CDs; Flac als Lossless-Komprimierungsformat.

Geh mal in's AudioHQ-Forum. Das ist die absolut richtige Addresse für solche Geschichten. Die Leute da haben echt Ahnung, das meiste ist schon schön übersichtlich in Sticky-Threads erklärt und zur Not kann natürlich auch gefragt werden.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47&st=0&
(Da steht übrigens auch drin, warum sich EAC dafür am besten eignet.)
 
hallo und danke erst mal für die schnelle erste hilfe.
hast erfahrung mit dem programmen - kann ich dich [g=16]dau[/g] löchern oder muss ich zu audioHQ?
danke für genaue info´s
 
Hab das Programm schonmal benutzt, ist aber schon ewig her.
Für genauere Infos ist also AudioHQ sicher die bessere Addresse (der verlinkte Thread bietet übrigens schon eine Step4Step-Anleitung, wie dieses Programm zu benutzen ist).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben