Videozuspieler (Software) gesucht

  • Ersteller mac-herol
  • Erstellt am
M

mac-herol

Registriert
20.09.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi!

Ich brauche eure Hilfe. Für einen Live-Auftritt brauche ich die Möglichkeit, über Beamer einzelne Videos-Clips abzuspielen. Das Bild auf der Leinwand soll praktisch die ganze Zeit schwarz sein, bis man per Maus auf dem Laptop (MAC!) ein Video anklickt.
Ich würde das ganze Setup selbst einrichten; es muss nur von einem Laien bedienbar sein, sprich er soll zu Stichworten die Wiedergabe starten können.

Freue mich auf eure Tipps!

Viele Grüße!
 
Ah, habe schon etwas gefunden. Mit dem VLC-Player soll das sehr easy sein. Der kann auf einem Bildschirm die Playlist verwalten und auf dem anderen Vollbild-Video ausspielen. Wunderbar!

Ich werde berichten!
 
Der kann auf einem Bildschirm die Playlist verwalten
Wollt' gerade schreiben, dass ich nicht sicher bin, ob man Pausen zwischen den Videotiteln automatisieren kann, hab aber dann noch mal nachgeschaut: Wenn Du die Einstellungen auf "Alle" stellst, gibt es auch ein Untermenü für die Wiedergabeliste, dann geht's mit der Option "Abspielen und stoppen".


und auf dem anderen Vollbild-Video ausspielen.
Es gibt mehrere Optionen dafür, entweder per Video-Overlay oder mit einem geklonten Ausgabefenster, das auf dem zweiten Bildschirm maximiert ist. Das mußt Du sehr aufmerksam vorher im Zusammenspiel mit dem Videotreiber durchprobieren, das kann sehr zickig sein. Wenn's funktioniert, ist Overlay die stabilere Variante.
 
Habe hier auch noch ein Tutorial gefunden:


Und genau da (ganz unten im Tutorial):
Wiedergabefenster manuell auf Zweitmonitor/Beamer positionieren
Das Verhalten des VLC-Players ist nicht immer ganz einheitlich, weshalb die Einstellung des Vollbildwiedergabegeräts nicht zwangsläufig zum gewünschten Ergebnis führen muss.
Daher kann das Wiedergabefenster, also das, in dem die Videos laufen, per Drag&Drop auf den Zweitmonitor geschoben und bspw. per Doppelklick in den Vollbildmodus geschaltet werden.

... habe ich (unter Vista) immer das Problem, dass das maximierte Videofenster am Ende des Videos wieder kollabiert. Vielleicht habe ich aber auch einen Trick übersehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben