Videoschnitt-Programm

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
nachdem der Onefingersolocontest so viel Freude bereitet hat, stelle ich mir gerade die Frage, ob es nicht möglich wäre, mit billigsten Mitteln einfache Musikvideos zu machen. Im Internet fand ich Virtual Dub, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Habt Ihr Tipps, womit man AVIs syncron zur Musik schneiden kann?

Bin für jede Hilfe dankbar. Und jetzt schau ich mir mal virtual Dub an...

Gruß Stephan
 
ONEFINGERSOLOCONTEST

WO.. will i mitmachen.. geige ein finger geil!!
od is scho aus?

lg
c
 
Habt Ihr Tipps, womit man AVIs syncron zur Musik schneiden kann

Nimm NERO-VISON...ist in mit den meisten NERO Version vorhanden.

Geht super-einfach.Kannst damit schneiden, vertonen, konvertieren, sogar
Videoeffekte und Textlauf sind vorhanden.

NERO ist doch wohl so verbreitet wie MS Word.
 
Und damit kann man auch das Bild zum ton synchronisieren?

Gruß Stephan
 
würde mich auch interessieren!"
 
Ich arbeitete mit Premiere (PC) und FinalCutPro ([g=18]Mac[/g]). Das sind wirklich gute Videoschnittprogramme. Kosten aber auch. Außerdem kann in jedem Programm noch das Audio bearbeitet werden und mit Effekten versehen werden. Mittlerweile arbeitete ich lieber mit FCP (weil läuft stabiler) - jetzt bitte keine Diskussionen ob [g=18]Mac[/g] oder PC...
 
Danke für die Antworten. Ihr könnt mich dann bald Stevo Spielbergo nennen:D.

Gruß Stephan
 
Bei Windows XP ist der "Movie Maker" im Standard-Lieferumfang. Der kann auch einiges und... free for XP users.
 
Hi,

mein Bruder macht Videoschnitt und hat als kostenlose Variante
Avid Free DV, zu finden hier: http://www.avid.de/products/freedv/ , empfolen
Er sacht einfach registrieren, kann wohl eine Tonspur is kostenlos und n Videotutorial(Runterladen) gibts wohl auch dazu.

joa des is des was ich beitragen könnte...
und viel Erfolg beim Video...

BIs denne der Leonard
 
Aaahh, da kamen ja noch neue Antworten!
Danke, den Avid werde ich testen, ist schon runtergeladen, Movie Maker dito.

Gruß Stephan
 
Für den Heimbedarf kann ich Magix Video Deluxe in einer der aktuellen Versionen empfehlen. Ist nicht teuer (besonders gebraucht über Ebay), einfach zu bedienen und beinhaltet sehr viele Funktionen, mit denen man schon sehr professionell aussehende Videos/DVDs erstellen kann.
 
[g=18]MAC[/g] hat imovie dabei - ansonsten ist final cut express hd sehr interessant! (ich bin damit glücklich) final cut studio 2 wenns mal proffessionell wird

am PC hab ich sehr gute erfahrungen mit magix video deluxe gemacht - super preis leistungsverhältnis! wobei es mich heute (hätte ich keinen [g=18]mac[/g]) eher zu premere elements ziehen würde da man dann später auf die profivariante premiere umsteigen kann.

lg schlaflos
 
Hi,
danke nochmal für die Antworten. Ich habe mir Magix Video Deluxe gebraucht geholt. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben