Videos mit Cubase abspeichern

G

gerdl

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt das [g=539]Cubase[/g] Sx gekauft, und bin damit sehr zufrieden. Kenn mich schon ein bisschen aus und hab auch schon ein paar Lieder damit aufgenommen. Doch jetzt hab ich ein Problem .
Ich habe ein Video gemacht, und möchte das video jetzt mit [g=539]CUbase[/g] schneiden . Hat auch gut geklappt , jedoch konnte ich es nicht in einem gängigen Format ( avi ,mpeg, mpg...) abspeichern .

vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Wär echt nett .

danke im voraus.

gruß Gerdl

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube du kannst damit überhaupt nicht Videos cutten. Du kannst nur den Ton mit [g=539]Cubase[/g] an die Videospur anpassen.
Kann sein das ich schief lieg, aber ich meine Export als Video geht bei SX nicht.

Danke für deine Antwort

Ich will ja eig. nur die Audiospur von dem Video mit ein paar Effekten bearbeiten. Hab jetzt die Audiospur des videos konvertiert, und die Audiospur mit [g=539]Cubase[/g] bearbeitet. Jetzt muss ich die fertige Audiospur aber wieder ins video reinpacken und dazu brauch ich den Windows Movie Maker :( und jetzt rauscht es im Hintergrund so komisch.

Habt ihr viell. ein paar tipps , wie man in ein video Sound Effekte reinbringen kann ?? Oder viell. eine Software oder so?? wär echt nett

gruß

Gerdl

Hi,

exportiere das ganze als .Wav und dubbe es mit VirtualDub zusammen.
Sprich mit Virtual Dub das Video öffnen / unter Audio die Wav-Datei auswählen und als Avi exportieren. (Es gibt auch spezielle Virtual Dub-Versionen, die schon Videocodecs zur Komprimierung drin haben, ansonsten wird das Videofile sehr groß!)

P.S. Virtual Dub ist Freeware und für Sound-Effekte ist doch [g=539]Cubase[/g] gerade das richtige. Um Videos zu bearbeiten benötigt du andere Software wie Sonic Vegas Video oder ähnliches, wenn du Effekte auf der Videospur haben willst.

Gruß
Chris

Das geht doch viel einfacher: Wie erwähnt, kann [g=539]Cubase[/g] am Video überhaupt nix machen, doch kann es die Audiospur in Videodateien ersetzen. Das heisst, du kannst ein bildmässig fertiggestelltes Videofile in [g=539]Cubase[/g] laden (und parallel zum Ton anschauen), die Audiospur bearbeiten und dann ins Videofile schreiben.

Das funktioniert allerdings nur über den Umweg, die gesamte Audiomischung zuerst als Audiofile zu exportieren und dann mit der Funktion "Audio in Video schreiben" (oder so ähnlich) die exportierte Spur in die Videospur zu schreiben. Dazu würde ich mir aber vom Video eine Kopie anlegen und die bearbeitete Spur in die Kopie schreiben, um die ursprüngliche Videodatei nicht zu verlieren.

Gruss
Mad

ah ok :)

cool danke für eure Antworten .

wenn ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt, könnt ihr sie ja hier reinstellen.

grüße

Gerdl

Also mein ultimativer Tipp: Zum Fensterputzen immer Zeitungen verwenden. Auch Zitronenwasser hilft wenn kein Fensterreiniger zur Hand ist.

In diesem Sinne SCHÖNES WOCHENENDE! :)