Video zu Astronaut live

• Ersteller hermestc
  • Erstellt am
H

hermestc

Reaktionen
985

Hab ich mit meinem Bruder und meiner Schwägerin gedreht.
Ist sehr persönlich...

Zur technischen Ausstattung kann ich nicht so viel sagen, das war die Sache meines Bruders. Er arbeitet als Kameramann und hat da Zugriff auf professionelles Equipment, Licht, Drohnen etc. Teilweise habe wir uns noch was dazu geliehen bei einem Verleih für Filmequipment. Wir hatten 3 Drehtage mit jeweils 6-12 Stunden (und das für 3 Minuten Video. Wahnsinn!). Bei den ersten 2 Drehtagen (Draußen und Krankenhaus, also alles mit Mia, der Astronautin) waren 10-12 Leute am Set (!) und alle hatten was zu tun. Wirklich spannend und verblüffend für einen Laien wie mich.
Wir hatten ein recht detailliertes Drehbuch (meine Schwägerin arbeitet auch beim Fernsehen und hat das echt gut geplant), trotzdem gibt es dann noch ne ganze Menge zu improvisieren. Schnitt hat mein Bruder gemacht. Color-Grading dann ich.

Zuletzt bearbeitet:
Von allen Liedern, die du hier schon vorgestellt hast, mein Lieblingsstück. Ich find das einfach sprachlich gut gelöst und emotional berührend.
Video gefällt mir auch. Ich mag das, was auf mich skuril wirkt, dieses Mädchen läuft mit Helm durch Landschaft. Ob das irgendwas bedeuten soll, hinterfrag ich gar nicht. Ich mag einfach das Bild davon. Wirkt auf mich so wie wenn bei Grönemeyer ein Eisbär durchs Video läuft.
Bei der anderen Ebene mit den alten Fotos ist, denk ich, klar, was die sagen.

Zum Hintergrund deines Songs: hier auch

sehr berührend, sehr authentisch, sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
tolles Video :right:

Magst kurz was zu der technischen Ausstattung/Umsetzung schreiben ?

super song & klasse video!

Ganz grosses Kino auf allen Ebenen. Ein wahnsinnig gut gemachtes Video, wunderbar verpackte (berührende) Geschichte. Da habt ihr was Grossartiges geschaffen. Respekt!!

:2up: guter Song, gutes Video! So soll das sein.

Ob das irgendwas bedeuten soll, hinterfrag ich gar nicht.
Hey, danke Dir, für Dein Feedback. Ja, wir haben uns dabei etwas gedacht, allerdings auch bewusst Freiraum beim Interpretieren gelassen...LG

Magst kurz was zu der technischen Ausstattung/Umsetzung schreiben ?
Danke Dir! Zur technischen Ausstattung kann ich nicht so viel sagen, das war die Sache meines Bruders. Er arbeitet als Kameramann und hat da Zugriff auf professionelles Equipment, Licht, Drohnen etc. Teilweise habe wir uns noch was dazu geliehen bei einem Verleih für Filmequipment. Wir hatten 3 Drehtage mit jeweils 6-12 Stunden (und das für 3 Minuten Video. Wahnsinn!). Bei den ersten 2 Drehtagen (Draußen und Krankenhaus, also alles mit Mia, der Astronautin) waren 10-12 Leute am Set (!) und alle hatten was zu tun. Wirklich spannend und verblüffend für einen Laien wie mich.
Wir hatten ein recht detailliertes Drehbuch (meine Schwägerin arbeitet auch beim Fernsehen und hat das echt gut geplant), trotzdem gibt es dann noch ne ganze Menge zu improvisieren. Schnitt hat mein Bruder gemacht. Color-Grading dann ich.

Sehr professionell das Ganze, herzlichen Glückwunsch! :smil50::right:
Super gut geworden, gefällt!

Aber auch : welch ein, für uns normal Sterbliche nicht erreichbarer Aufwand! Der erstaunt mich massiv. Ich wäre da sehr gerne dabei gewesen.

Wie seid ihr ins Krankenhaus gekommen?
Ich plane auch ein Video mit Krankenhaus Szenen, gerade so ein Bild mit blinkenden Geräten brauche ich.
Hier ist es aber wohl generell verboten zu filmen, schon mal überhaupt nicht auf intensiv Station, was ja völlig normal ist.

Also, da haben natürlich die Profis für dich auch ganz sicher Außergewöhnliches organisiert. ;)

Wie seid ihr ins Krankenhaus gekommen?
Ich plane auch ein Video mit Krankenhaus Szenen, gerade so ein Bild mit blinkenden Geräten brauche ich.
Hier ist es aber wohl generell verboten zu filmen, schon mal überhaupt nicht auf intensiv Station, was ja völlig normal ist.
Wirklich viel Glück gehabt. Ein befreundeter Arzt hat uns diese Gelegenheit verschafft. War ne echte Intensivstation und er hat uns Geräte zur Verfügung gestellt etc. Ich denke nicht, dass es generell verboten ist, aber das entscheidet ja jedes Krankenhaus für sich.

wenn man das hätte alles bezahlen müssen, wäre man mit 20000€ nicht hingekommen...
Definitiv, als Laie kann man das kaum einschätzen. Ich hab bei Youtube mal gesehen wie so ein Fachmann überschlagen hat, was ein einziges und noch nicht einmal irgendwie späktakuläres Musikvideo gekostet haben wird. Von irgendeinem aktuellen männlichen Pop Star. Namen hab ich schon wieder vergessen.
Er kam auf ca. 500.000 Euro.

Was für Dimensionen.

Ich finde das Video ober klasse.

Das Arrangement, Mix und Text vom Song auch.
Der chorus hat mich musikalisch etwas enttäuscht wenn ich ganz ehrlich sein darf ;)

Insgesamt ganz toll

Wow, super Video, berührende Geschichte. Nächste Ebene wäre jetzt musikalische Schnitte zu setzen... Manchmal ist es gelungen wie bei 0'30'' bis 0'32'' Dann 0'37'' bis 0'39'' wieder nicht. Und so gibt es einige Stellen, wo ich denken würde: Schnitt etwas später oder früher, auf den Takt halt, würde es noch ein Tickchen weiterbringen. Trotzdem: Wow! Schöne Gelegenheit, soetwas mal gemacht zu haben. Das sind Dinge, auf die kann man stolz sein!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben