Information ausblenden

Video: Wie arbeiten Profis ? Heute : Haindling !

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von mypan, 21.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo ihr lieben,

    war eben auf Haindlings Page. ein toller musiker, komponist, filmkomponist.

    ich mag seine weltoffene musik, komposition und dazu sein bayrischer flair :)

    ist echt interessant wie solche musiker arbeiten oder welch studio sie haben, da staunt man nicht schlecht und denkt sich "mensch der hat ja nicht mehr als ich ?"

    ist ein stream - ich kann es euch nur empfehlen !

    Haindling Studio Video

    viel freude !

    mypan

    p.s. wer auch solche videos kennt - würd mich freuen
     
    mypan, 21.02.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    danke dir mypan!
    super link :D

    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 21.02.06
    #2
  3. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    ja, geil...ups mehr als 40 mb...isdneinpackundgebücktdavonlaufundbismorgenstandleitungaufarbeitausnutz:D:D
     
    Hintermann, 21.02.06
    #3
  4. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi mark

    auf www.haindling.de gibbets auch ne 14 mb version ( etwas kleiner )

    gruss micha
     
    mypan, 21.02.06
    #4
  5. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    ich kann warten :D:D - danke dir micha:)
     
    Hintermann, 21.02.06
    #5
  6. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    also mehr als ich hat er schon.
    sehr lustig fand ich wo er sich mit mariah carey verglichen hat. lol.
    danke für den link.

    ach ja, irgendwer sollte ihm sagen, dass er seine alte bandmaschine vielleicht doch behalten sollte.
     
    ruecking, 21.02.06
    #6
  7. klampfbaer

    klampfbaer

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    236
    236
    Ein klasse Typ. Und so entspannt. Besonders faszinierend finde ich, dass die Herangehensweise an neue Songs bei ihm und dem gemeinen Homerecorder so ähnlich ist und trotzdem Welten dazwischen liegen. Zumindest, wenn ich von mir ausgehe. :D
     
    klampfbaer, 21.02.06
    #7
  8. Seba

    Seba

    Registriert seit:
    18.04.04
    Punkte:
    3.437
    3437
    Hab schon mal n Bericht über ihn gesehen...eben einer der gemütlichen, alten Musiker-Garde...

    Mein Lieblingssatz aus einem Lied von ihm: "I hob vergessen, daß i so vergesslich bin. Bin auf´s Radl nauf ´gschtiegen, etz steh ich do..." :D

    EDIT:

    *Lol* "Wos dua ich domit...aufheben..alls soll i aufhebn..."

    Und er hat n MiniMoog... :eek:

    Was seine Technik angeht, naja weniger ist mehr..das weiß auch er...außer bei den akustischen instrumenten..da hat er ja ne riesige Auswahl.
     
    Seba, 21.02.06
    #8
  9. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Hi,

    hm, hab leider auch kein DSL und der Link lässt sich nur speichern... Oder gibts da nen Trick? :|
     
    dter, 21.02.06
    #9
  10. Seba

    Seba

    Registriert seit:
    18.04.04
    Punkte:
    3.437
    3437
    Rechtsklick und Speichern unter
     
    Seba, 21.02.06
    #10
  11. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Würds ja eben gerne streamen...
     
    dter, 21.02.06
    #11
  12. czernebog

    czernebog

    Registriert seit:
    26.11.02
    Punkte:
    255
    255
    Der Rechner kackt gerade rum und ich kann mir daher nicht alles anschauen, aber gibts 'ne Version mit deutschen Untertiteln für den Rest der Republik? ;) ;)

    Ansonsten vielen Dank.. sieht janz knorke aus..

    gruß
     
    czernebog, 21.02.06
    #12
  13. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    rechte maustaste aufm link -> link adresse kopieren -> im windows media player strg+u drücken und strg+v drücken zum einfügen der adresse

    falls du winamp hast musst du statt sstrg+u strg+L drücken

    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 21.02.06
    #13
  14. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    aliazz, du bist mein Held! Ich danke dir! :)
     
    dter, 21.02.06
    #14
  15. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Naja, so ganz vielleicht nicht... :D Aber schönes Video, danke für den Link! Mein Favorit ist übrigens die singende Säge. :eek:
     
    dter, 22.02.06
    #15
  16. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hi Mypan,

    danke für den Link, muss mich hier auch als Haindling-Bewunderer outen

    irgendwie ist ja der Hans-Jürgen Buchner echtes Homerecording-Urgestein, bei Haindling war er von der ersten Minute an Komponist/Produzent/Orchester/Tonmeister in Personalunion (die Band wurde erst später über eine Zeitungsanzeige gegründet). Hut ab...

    Ach ja, und er hat nen Minimoog :bigup:
     
    Durdau, 22.02.06
    #16
  17. marcoustic

    marcoustic Produzent

    Registriert seit:
    14.08.03
    Punkte:
    4.034
    4034
    Der ist ja lustig. :)

    Und der Schlagwerkpark ist überragend. :eek:
     
    marcoustic, 22.02.06
    #17
  18. sound30

    sound30

    Registriert seit:
    31.05.05
    Punkte:
    160
    160
    sound30, 22.02.06
    #18
  19. Seba

    Seba

    Registriert seit:
    18.04.04
    Punkte:
    3.437
    3437
    Shawn Pelton scheint das selbe Stereo-mic zu haben wie ich es bis vor kurzem hatte...lol..meins war von Philips und kostete ca. 40 DM. :D
     
    Seba, 22.02.06
    #19
  20. theripper

    theripper

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    815
    815
    theripper, 22.02.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.