Video: Wie arbeiten Profis ? Heute : Haindling !

mypan

mypan

Reaktionen
2
hallo ihr lieben,

war eben auf Haindlings Page. ein toller musiker, komponist, filmkomponist.

ich mag seine weltoffene musik, komposition und dazu sein bayrischer flair :)

ist echt interessant wie solche musiker arbeiten oder welch studio sie haben, da staunt man nicht schlecht und denkt sich "mensch der hat ja nicht mehr als ich ?"

ist ein stream - ich kann es euch nur empfehlen !

Haindling Studio Video

viel freude !

mypan

p.s. wer auch solche videos kennt - würd mich freuen

danke dir mypan!
super link :D

peazen

aliazz

ja, geil...ups mehr als 40 mb...isdneinpackundgebücktdavonlaufundbismorgenstandleitungaufarbeitausnutz:D:D

hi mark

auf www.haindling.de gibbets auch ne 14 mb version ( etwas kleiner )

gruss micha

ich kann warten :D:D - danke dir micha:)

"mensch der hat ja nicht mehr als ich ?"
also mehr als ich hat er schon.
sehr lustig fand ich wo er sich mit mariah carey verglichen hat. lol.
danke für den link.

ach ja, irgendwer sollte ihm sagen, dass er seine alte bandmaschine vielleicht doch behalten sollte.

Ein klasse Typ. Und so entspannt. Besonders faszinierend finde ich, dass die Herangehensweise an neue Songs bei ihm und dem gemeinen Homerecorder so ähnlich ist und trotzdem Welten dazwischen liegen. Zumindest, wenn ich von mir ausgehe. :D

Hab schon mal n Bericht über ihn gesehen...eben einer der gemütlichen, alten Musiker-Garde...

Mein Lieblingssatz aus einem Lied von ihm: "I hob vergessen, daß i so vergesslich bin. Bin auf´s Radl nauf ´gschtiegen, etz steh ich do..." :D

EDIT:

*Lol* "Wos dua ich domit...aufheben..alls soll i aufhebn..."

Und er hat n MiniMoog... :eek:

Was seine Technik angeht, naja weniger ist mehr..das weiß auch er...außer bei den akustischen instrumenten..da hat er ja ne riesige Auswahl.

Hi,

hm, hab leider auch kein DSL und der Link lässt sich nur speichern... Oder gibts da nen Trick? :|

Rechtsklick und Speichern unter

Würds ja eben gerne streamen...

Der Rechner kackt gerade rum und ich kann mir daher nicht alles anschauen, aber gibts 'ne Version mit deutschen Untertiteln für den Rest der Republik? ;) ;)

Ansonsten vielen Dank.. sieht janz knorke aus..

gruß

dter schrieb:
Würds ja eben gerne streamen...

rechte maustaste aufm link -> link adresse kopieren -> im windows media player strg+u drücken und strg+v drücken zum einfügen der adresse

falls du winamp hast musst du statt sstrg+u strg+L drücken

peazen

aliazz

aliazz, du bist mein Held! Ich danke dir! :)

da staunt man nicht schlecht und denkt sich "mensch der hat ja nicht mehr als ich ?"
Naja, so ganz vielleicht nicht... :D Aber schönes Video, danke für den Link! Mein Favorit ist übrigens die singende Säge. :eek:

Hi Mypan,

danke für den Link, muss mich hier auch als Haindling-Bewunderer outen

irgendwie ist ja der Hans-Jürgen Buchner echtes Homerecording-Urgestein, bei Haindling war er von der ersten Minute an Komponist/Produzent/Orchester/Tonmeister in Personalunion (die Band wurde erst später über eine Zeitungsanzeige gegründet). Hut ab...

Ach ja, und er hat nen Minimoog :bigup:

Der ist ja lustig. :)

Und der Schlagwerkpark ist überragend. :eek:

Shawn Pelton scheint das selbe Stereo-mic zu haben wie ich es bis vor kurzem hatte...lol..meins war von Philips und kostete ca. 40 DM. :D