Video - Why you should use REAPER

  • Ersteller Tonminister_V2
  • Erstellt am
Interessant. Hat sich bei Midi-Bearbeitung zuletzt was getan? Mit dem Bereich hab ich immer noch zu kämpfen.
Irgendwie ist da doch immer nur ein Clip aktiv und kann bearbeitet werden?
 
Nö, geht schon länger mehrere MIDI-clips zusammen zu bearbeiten.
 
@suboptimal:
Na dann mal anjesacht wie das geht. Interessiert mich auch. Kein böser Ironismus, sondern vorjestern ganau DAS probiert bis zum abwinken. Die einzigen 2 Sachen, die ich hinbekommen habe um schnell mit mehreren Parts zu arbeiten im Piano-Roll Editor:

- Prefs: Alle Parts im Projekt in "EINEM Midi Editor öffnen" (und mit den Unterhäkchen gespielt)

1. Parts auf 'einer' Spur lassen sich im Editor schnell per Doppelklick umschalten (Bearbeitung = aktiv/ inaktiv). Das ist gut...
2. Parts verschiedender Spuren auf eine Spur verschieben und kleben, damit man zusammen bearbeiten kann <-- Total murksiger Wökaraund...

Die Liste rechts im Midi Editor zum Umschalten der Parts genauso wie das Dropdown am unteren Bildschirmrand (Partauswahl) helfen zwar ein bisschen, aber 'n richtiges "gleichzeitiges Bearbeiten" (ging in Cubase auch schon ewig nicht mehr) wär schon toll.

Hab so früher z.B. KICK und Bass (beides Midi) in 2 Editoren (genau Anzeige- synchron untereinander) bearbeitet um mit Verschieben von ein paar Ticks gegeneinader (ja nach Material) "den perfekten untenrum Groove" zu basteln.


Gruß
 
Vol. 2 im Startpost verlinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben