Video: Top Down Mixing

moritzmaier

moritzmaier

Registriert
15.06.11
Beiträge
145
Reaktionen
128
Punkte
571
Ein oft diskutiertes Thema, ich weiß. Hier mein Senf dazu und und warum es für mich eines der wichtigsten Tools und Methoden für gelungene Mixe ist:



Freu mich auf eure Meinung/Feedback dazu
 
Freu mich auf eure Meinung/Feedback dazu
Ich finde deine Tutorials sehr angenehm, weil du eine ruhige und natürliche Art hast.

Aaaber: Ich würde versuchen, mir in Zukunft ein Skript zu schreiben und auch mal 2-3 Takes zu machen statt immer sofort den ersten zu nehmen. Du räusperst dich manchmal, suchst Worte oder sagst Ääähh... das ist nicht sehr häufig aber das ist man bei Youtube-Tutorials einfach nicht gewohnt und bringt immer ein bißchen raus.

Zum Thema: Ich finde das sehr interessant, habe für mich selber aber die Erfahrung gemacht, dass es sich sinnvoller anfühlt, erstmal die Einzelspuren (oder auch die Subgruppen) zu säubern, bevor ich mit einem EQ an die Summe gehe. In einem anderen Video (zum Gainstaging) hast du erwähnt, dass du zunächst alle Spuren einmal durchhörst. Und genau so mache ich das zuerst. Wenn mir dabei was auffällt, behebe ich es gleich.

Aber so ist jeder anders.
 
Aaaber: Ich würde versuchen, mir in Zukunft ein Skript zu schreiben und auch mal 2-3 Takes zu machen statt immer sofort den ersten zu nehmen. Du räusperst dich manchmal, suchst Worte oder sagst Ääähh... das ist nicht sehr häufig aber das ist man bei Youtube-Tutorials einfach nicht gewohnt und bringt immer ein bißchen raus.
Mir persönlich ist das egal.
Hauptsache Inhalt zählt.

Früher wären wir den Mount Everest hoch nur um Infos zu bekommen.
Heute Silbertablett :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben