Video(s) zur Musik?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.185
Reaktionen
773
Ort
Bochum
Punkte
5.481
Hallo Gemeinde!

Meine Band und ich (reiten schwimmen lesen / montybunker), wir haben unsere ersten Songs aufgenommen. zB zu hören im Songvoting, oder beim SoundKlaus.
Wir würden gerne Videos zu unseren Liedern produzieren, haben aber mit eigener men-power keine große Ahnung von der Materie und leider auch nicht die Zeit. Ideen genug...
Habt Ihr Ideen, wer Lust auf Videos zu unser Musik hat? Gibt es hier in der Gemeinde Videokünstler? Kennt Ihr ein Portal ähnlich dem von recording.de, wo ggf angehende Videokünstler Musik suchen, um Videos zu machen? Menschen, die das ggf als (Abschluss)Arbeit für die Uni etc brauchen?
Bin für Ratschläge sehr dankbar.
Natürlich freuen wir uns besonders über Kontakt hier aus den Reihen - einfach PM senden.
Schönen Sonntag noch.
Der Monty für rsl
 
Wie genau ist das denn jetzt gemeint?
Bin mir nicht sicher, ob du nach einer kostenlosen Lösung suchst oder bereit bist, so eine Arbeit entsprechend zu bezahlen.

2 Freunde von mir machen sowas:
http://movik.de/
Kostet dann aber natürlich Geld. ;)
 
erst einmal vielen Dank für die schnelle (und bisher einzige / erste) Antwort!
Es gibt ein Bandkonto und es kann auch was kosten... Aber meine Idee geht in Richtung von Videokünstlern, die auf dem ähnlichen Level wie wird als Band sind.
Also:
Wir produzieren ja auch auf eigene Kosten und wollen damit "groß rauskommen".
Es wird ja sicher auch Videokünstler geben, die super Filme machen und damit "rauskommen" wollen. Es fehlt ihnen aber vielleicht die (gute) (Band-)Musik dazu bzw sie werden im besten Fall sogar durch einen guten Song inspiriert. Das wäre dann ja eine win-win Situation...

Weißt Du denn, was Deine Freunde "kosten"? So in etwa...
 
Keine Ahnung.
Weiß auch leider gar nicht, was so üblich ist in dem Bereich.

Ich sag mal so:
Fragen kostet nichts.
 
Genau!
Danke
Weitere Ideen, liebe Gemeinde?
 
Vielen Dank. Erfahrungen damit?
 
Hallo Monty,

es gibt sehr viele Leute, die Videos/Filme Haupt- oder Nebenberuflich machen. Eine schnelle Anlaufstelle ist z.B. Facebook mit seinen gefühlt 100 Video oder Film-Gruppen. Aber eines muss dir klar sein. Ein Musikvideo ist mit einer sehr großen Arbeit verbunden. Anreise oder Dreh ist das geringste. Alleine gute Technik ist sehr teuer. Wenn du Geld ausgeben willst. dann findest du Leute wie Sand am Meer. Wenn du alles für einen warmen Händedruck haben möchtest, wirst du so schnell niemanden finden, auch keine Studenten. Das muss dir klar sein.

Liebe Grüße,
Oliver
 
ist aber doch mit dem Musik machen ähnlich, oder?
Probenraummiete
Instrument
Aufnahmetechnik
Gesangsanlage
und und und... Unter dem Strich kommen da doch auch jede Menge kosten auf Musiker zu... Insbesondere, wenn man semiprofessionell am Start ist. Warum also nicht die win/win Situation zusammen anpacken? Gute Musik plus guter Videokünstler gleich gutes und dann bekannteres Produkt...!?
 
Erfahrungen damit?
Nee leider noch nicht, aber ich schau hin und wieder mal rein.
Da sind halt wie auch hier, User, die ihr Handwerk verstehen.
 
Ist auf den ersten Blick etwas unübersichtlicher als hier, aber werde da wohl mal reinschauen. Hatte ein wenig gehofft hier in der Gemeinde Partner zu finden, aber das ist wohl nicht die richtige Plattform.
 
Dann bist du wohl im Amateurfilm-Forum am besten aufgehoben. In Portalen, in welchen sich Profis oder die sich als solche halten aufhalten, wirst du nicht nett empfangen, wenn du alles kostenlos haben möchtest. Von dem Video selbst hat der Videograph nichts. Mehr kann ich nicht sagen.
Lg Oliver
 
Hatte ein wenig gehofft hier in der Gemeinde Partner zu finden, aber das ist wohl nicht die richtige Plattform
Ich denke mal, Filmemachen ist ähnlich teuer, schwierig, umfassend, zeitraubend wie Musikmachen, von daher müsste hier im Forum jemand keinen Schlaf brauchen, um das zu bewältigen :D
 
Für die ersten Songs würde ich sowieso nicht in die große Video-Trick-Kiste greifen. Wenn ihr nichts ausgeben wollt, macht einfach ein Proberaum-Video über ein Playback mit mehreren Kameraeinstellungen und klatscht die dann in einem herkömmlichen Videomaker zusammen.

Ist kostenlos und an einem Abend gemacht.
 
aber sieht auch danach aus...
unsere Aufnahmen klingen nicht mehr danach, sondern besser.
so jedenfalls meine Einschätzung...
das Video soll noch mehr aufwerten
 
Vielen Dank!
 
Ich hab ja was übrig für Paradoxes, aber einen Zusammenhang zu knüpfen zwischen dem Bild und dem Tonmaterial fällt mir hier wirklich schwer bzw. macht keinen Spaß. Die Musik lädt doch ein zu lustigen Videoszenen dazu... Der Herbst steht vor der Tür, nur Mut zu Videos mit Handykamera, etc!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben