Video: Recording Session vorbereiten

  • Ersteller moritzmaier
  • Erstellt am
moritzmaier

moritzmaier

Registriert
15.06.11
Beiträge
145
Reaktionen
128
Punkte
571
Ich hätte da mal wieder ein neues Video am Start. Thema: Vorbereitung auf eine Recording Session.
- Was ist wichtig?
- Wo lauern Stolpersteine
- Welche Helferlein gibts?

 
Respekt für dein Video!!
 
Diesmal versteht man "Proberaum Records" schon etwas besser als beim letzten Video, wenn da auch weiterhin noch Luft nach oben ist. :cool:

Ich werde mir auch noch das ganze Video ansehen, weil Du weiterhin bei überschaubaren sechseinhalb Minuten geblieben bist, statt ein Epos draus zu machen. Gut.
 
Ich glaube das war schon vor deinem letzten Kommentar aufgenommen, falls ich langsamer gesprochen habe war es aus Zufall 😂
Morgen kommt das erste Video bei dem ich versucht habe das Intro langsamer zu sprechen auf deinen Hinweis hin…
 
Angesehen. Auch dieses Video finde ich wieder gelungen, vor allem, weil es den Fokus auf das ganze Drumherum einer gemeinsamen Aufnahmesession legt und nicht auf irgendwelche technischen Details. Gut so.

Einziger offensichtlicher Fehler: 1:12 "Leadsheet ist hier sowas" - aber man sieht nix, außer, dass Du selbst wahrscheinlich in dem Moment auf ein Leadsheet schielst, das der Zuschauer aber nicht sieht. Wer wirklich noch nicht weiß, was ein Leadsheet ist, weiß es auch nach dem Video nicht. Kann man aber auch woanders nachgucken, insofern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben